Hockey: 1. Damen spielen zuhause um den Klassenerhalt

1. Damen, Hockey, 1. Herren, 2. Herren

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

der letzte Spieltag der Hallensaison 2023/24 steht bevor. Dazu könnt ihr euch nochmal auf einen vollgepackten Heimspieltag freuen, an dem alle unsere vier Seniorenteams in der GSO antreten. Dabei sind die wichtigsten Entscheidungen für unsere ersten und zweiten Herren bereits gefallen. Unsere ersten Damen müssen allerdings unbedingt ihren vierten Tabellenplatz gegen einen direkten Konkurrenten verteidigen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die zweiten Damen hoffen insgeheim noch auf ihren ersten Punktgewinn.

Mit den gerade erwähnten zweiten Damen geht es am Sonntag dann auch los. Sie treffen um 10.00 Uhr auf die Damen des TV Ratingen. Im Hinspiel setzte es für den OTHC eine klare Niederlage, aber jetzt, mit etwas mehr Spielpraxis, ist ja vielleicht doch was zu holen gegen eine junge Ratinger Mannschaft.

Um 12.00 Uhr beenden dann die zweiten Herren ihre Saison in der 1. Verbandsliga. Für sie ist seit letzter Woche klar, dass sie im nächsten Jahr eine Klasse tiefer antreten müssen. Gegen den HC Essen 2 soll aber ein versöhnlicher Abschluss gelingen und dementsprechend nochmal ein Sieg eingefahren werden.

Vielleicht erinnern sich manche noch an den Showdown der letzten Regionalligasaison: Da trafen am letzten Spieltag unsere ersten Herren beim Crefelder HTC an. Mit von der Partie war da sogar Weltmeister Niklas Wellen und am Ende trennten sich beide Teams in einem spannenden Spiel 4:4, was beiden den Klassenerhalt sicherte. Ich kann die Nervenschwachen unter euch beruhigen, denn zu einem solchen Szenario wird es an diesem Sonntag um 14.00 Uhr nicht kommen. Beide Teams konnten in diesem Jahr den Klassenerhalt vorzeitig sichern und Münster steht als Absteiger fest. Solche Spiele um die goldene Ananas bieten oft nochmal offene Visiere und viele Tore, zuschauen lohnt sich also trotzdem!

Wo ich eben die Nervenschwachen noch beruhigen konnte, muss ich sie jetzt vorwarnen, denn im letzten Saisonspiel geht es für unsere ersten Damen noch um alles. Sie brauchen eure volle Unterstützung, wenn sie um 16.00 Uhr gegen ETB Essen, die direkten Konkurrentinnen um den Klassenerhalt, antreten. Die bessere Ausgangslage haben in diesem Duell unsere Damen. Sie sind mit 3 Punkten und 8 Toren vor dem ETB. Im Falle einer Niederlage wäre dann entscheidend mit welcher Differenz unsere Damen verlieren. Bei mehr als 4 Toren Unterschied müsste tatsächlich der OTHC den Gang in die Verbandsliga antreten. Bei eigenem Punktgewinn oder einer knappen Niederlage wäre die Mannschaft gerettet. Also unterstützt unsere Mannschaft so laut und zahlreich wie möglich!

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 03. März 2024

10.00 Uhr 2. Damen – TV Ratingen

12.00 Uhr 2. Herren – HC Essen 99 2

14.00 Uhr 1. Herren – Crefelder HTC 2

16.00 Uhr 1. Damen – ETB Essen

Aus unserer Jugend:

Der Großteil unserer Kinder- und Jugendmannschaften haben ihre Saisons mittlerweile beendet. Lediglich die Allerkleinsten, also unsere Minis, die WU8 und die MU8 dürfen im März nochmal ran. An diesem Wochenende sind allerdings keine Spiele angesetzt.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.