Weibliche U10

Die U10-Mädels mussten zur Feldsaison den Abgang von einigen starken Spielerinnen verkraften. Trotzdem konnten zwei Mannschaften für die Turnierserie gemeldet werden. Gegen Ende der Feldsaison mussten dann leider aus beruflichen Gründen die beiden Trainer Tim und Moritz die Segel streichen und Kai übernahm das Training. Hierfür an dieser Stelle noch einmal 1000 Dank für Dein Engagement, Kai! Tim und Moritz gebt Gas, wie im Training…! Als Verstärkung erhält Kai mit Mats Steidl und Hannah May, die in der Jugend selbst am OTHC spielte und mittlerweile in der Bundesliga den Schläger schwingt, zwei junge Talente an seine Seite.

Die Fahrt nach Bad Kreuznach sorgte dafür, dass aus den U10erinnen ein eingeschworener Haufen wurde und von Spiel zu Spiel kam das nötige Selbstvertrauen.

Das eine Team überraschte mit einer bärenstarken Liga-Leistung und konnte ungeschlagen den ersten Platz in der 3. BL Ruhrbezirk von Spieltag zu Spieltag verteidigen. Die 2. Mannschaft erspielte sich einen 4. Platz mit drei Siegen und einem Unentschieden. Das Ziel, allen Spielerinnen auch die nötige Wettkampferfahrung zu geben, konnte trotz dünner Besetzung mit vielfachem Einsatz der Elternschaft und am Ende durch die Unterstützung von drei U8er-Mädels, Saskia, Fritzi und Charlotte H., erreicht werden.

Die Hallensaison wird von allen mit Spannung erwartet und die Mädels haben den Anspruch, dass sie das „C“ wie Champions beibehalten können.

Auf das 3. Lila Laune Turnier freuten sich alle schon ganz besonders und der 4. Platz vom letzten Jahr sollte auf jeden Fall getoppt werden. Die Anfeuerungsrufe von der Bank aus sind zumindest schon jetzt Champions League würdig!

Unsere Mädels: Akcakaya, Aleyna; Appel, Merle; Backhaus, Lea; Bohnes, Luisa; Günzel, Sophie; Hoffmann, Anna Luisa; Huch, Lizzy; Katanek, Janne; Köpp, Hanna; Konstantinovic, Marla; Schipke, Emma; Tümmers, Hannah; von Seydlitz, Charlotte; Backhaus, Frederike;
Henning, Charlotte