Elternhockey

Die Tonnenklopper

Elternhockey: Das mag für einige nach einem gemütlichen Spaziergang bei Flutlicht klingen,doch wer einmal am Training der Tonnenklopper teilnimmt, wird schnell bemerken, dass hier mit ebenso viel Einsatz gearbeitet wird wie in den anderen Mannschaften beim OTHC. Man schont weder das Material noch die Mitspieler und noch weniger sich selbst. Mit dieser Einstellung gewannen die Tonnenklopper im September erstmals ein Spiel in einem Turnier. Ein Erfolg für die erst seit drei Jahren bestehende Mannschaft.
Unser wichtigstes Anliegen ist, natürlich neben dem Verfeinern unserer Hockeykünste und dem Verstehen dieser komplexen Sportart, vor allem das freundschaftliche, familiäre Miteinander am Club. Durch die Tonnenklopper sind viele neue Freundschaften entstanden und es ist toll, wie sich die unterschiedlichsten Menschen für ein gemeinsames Ziel zusammengetan haben. Darum sind wir auch immer froh, wenn sich andere Eltern melden und bei unserem Training mitmachen wollen – jeder ist willkommen!

 

Die Tonnenklopper sind:
Christian Jeß, Holger Glensk, Andreas Berg, Panos Giokas, Kai Ohligschläger, Walter Muthmann, Stefan Mollenhauer, Thomas Sevenheck, Markus Schäfers, Andreas Hoppe, Maik Ramic, Birgit Horstkamp-Jeß, Thekla Kramer, Elke Muthmann, Birgit Verhoevt, Petra Reichert, Birgit Busse, Andrea Hoppe

 

Trainiert wird ganzjährig an jedem Mittwoch um 18:30h auf der Platzanlage des OTHC. Keiner wird wegen seines Umgangs mit Schläger und Ball belächelt, allerdings werden einige Mitspieler auf Grund ihrer archaischen Spielweise gefürchtet. Letztlich profitieren alle von dieser Mannschaft. Zum einen bewegen sich die Eltern und werden etwas fitter. Zum anderen freuen sich die Kinder, dass ihre Eltern nun besser verstehen, warum nicht jeder Pass ankommt, obwohl es beim Zuschauen vom Spielfeldrand immer so einfach aussieht und außerdem bekommt der Verein neue Mitglieder.

Die wichtigste Einrichtung der Trainingseinheiten ist der Abschluss an der Spielerbank. Wer noch reden kann, fachsimpelt über Hockey, Gott und die Welt, wer hingegen nur noch atmen kann, versucht sich mit den gekühlten „Erfrischungsgetränken” zurück auf seine Normalfunktion zu bringen.

 

In diesem Sinne ein einfaches „Tonnenklopper – Hoi!”