Hockey: Schlussspurt der Hallensaison beginnt

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

die Karnevalszeit ist vorüber und während die einen hoffentlich mittlerweile Ihren Rausch ausgeschlafen haben und die anderen froh sind, dass es wieder ruhig auf den Straßen geworden ist, wollen wir unseren nun wieder klaren Blick auf den nächsten Hockeyspieltag richten.

Der Spieltag geht bereits am Samstagmorgen um 11.00 Uhr los, wenn unsere zweiten Damen zum TV Werne reisen. Sie sind weiter auf der Jagd nach dem ersten Punktgewinn, sind gegen den Tabellenführer aber der klare Außenseiter. Unabhängig davon, wie dieses Spiel ausgeht, will die Mannschaft weiter wichtige Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln.

Am Sonntag sind dann unsere ersten Damen im Heimspiel gegen die Gäste aus Mettmann gefordert. Gegen den Tabellenletzten soll nach der bitteren Pleite im letzten Spiel wieder ein Sieg her und so der Anschluss zur Tabellenspitze gewahrt werden. Drei Spieltage vor Schluss sind es weiterhin nur 4 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund und die punktgleichen Krefelderinnen. Anstoß ist um 12.00 Uhr.

Viele von uns dürften noch mit einem Lächeln an das Spektakel mit glücklichem Ausgang für unsere ersten Herren am letzten Spieltag gegen Kahlenberg denken. Die Mannschaft hat beim Ausgleich in letzter Sekunde mal wieder große Moral bewiesen und will um 14.00 Uhr gegen den Tabellenführer Leverkusen mit vollem Einsatz den nächsten Favoriten ärgern. Zusätzliche Motivation gibt auch der Blick auf die Tabelle. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Den Schlusspunkt setzen die zweiten Herren um 16.00 Uhr. Sie empfangen die Vierte vom Uhlenhorst und jetzt soll es endlich mal was werden mit dem ersten Punktgewinn und einem Lebenszeichen im Abstiegskampf. Es sind allerdings noch sechs Punkte aufzuholen, um sich doch noch vom letzten Platz zu verabschieden. Eine Aufgabe die zwar schwer, aber nicht unmöglich ist.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 17. Februar 2024

11.00 Uhr TV Werne 03 – 2. Damen

Sonntag, 18. Februar 2024

12.00 Uhr 1. Damen – Mettmanner THC

14.00 Uhr 1. Herren – RTHC Leverkusen

16.00 Uhr 2. Herren – HTC Uhlenhorst 4

Aus unserer Jugend:

Bei unseren Kinder- und Jugendmannschaften geht es diese Woche etwas ruhiger zu. Sowohl unsere WU10 als auch unsere WU8 verschlägt es dabei zu Preußen Duisburg. Die WU10 trifft dort auf den Club Raffelberg und Hiesfeld. Am Sonntag spielt die WU8 gegen Preußen und Moers.

Samstag

Ab 14.30 Uhr Turnier der WU10 bei Preußen Duisburg

Sonntag

Ab 13.30 Uhr Turnier der WU8 bei Preußen Duisburg

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.