Männliche U14 (Spielgemeinschaft mit TV Jahn Hiesfeld)

„Schrupp die Möhre, Schwing die Keule, Eu-Eu-Eu“.2

Zum 2. Mal startete diese Jahrgangskombination als SG mit dem TV Jahn Hiesfeld in die Feldsaison. Es gab eine Regionalliga- (RL) und eine Verbandsligamannschaft (VL). Nach einem Vorbereitungsturnier in Bad Kreuznach und einer straffen Vorbereitung mit Athletiktrainer Basti Klette, haben sich die Jungs schnell an die neue Trainerkonstellation mit Benne Janssen, Fabian Barfeld, Paul Stahl und Luis Krenzer gewöhnt und legten eine tolle Saison vor.

Nach dem Erreichen des dritten Platzes beider Mannschaften in der Vorrunde wurden sie mit Rafting und großem Familienpicknick als Mannschaftsevent in die wohlverdienten Ferien geschickt. Die U14 VL wurde am Ende Dritte in der Platzierungsrunde. Die Knaben A RL verpassten knapp die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft und endeten auf dem sensationellen 5. Platz im WHV.

Die Feldsaison wurde wieder mit einem Event beendet, U14 und U12 bildeten mit den weiblichen U12 und U14 gemischte Mannschaften und spielten ein Saisonabschlussturnier. Bei traumhaftem Wetter und Wurst im Brötchen schaute man sich danach gemeinsam das Spiel der 1. Herren an, bei dem ihre Trainer, diesmal als Spieler, Regieanweisungen der Jungs entgegen nehmen mussten.

Auch zur Hallensaison gehen die Jungs gemeinsame Wege. So konnten drei Mannschaften gemeldet werden (RL, OL, VL). Für jede Leistungsklasse gab es natürlich Vorbereitungsturniere. Die zweite und dritte Mannschaft der U14 trat als gemischte Mannschaft in Viersen an und wurde Zweiter. Die erste und zweite Mannschaft der U14 holten den Löwenpokal als Erstplatzierte beim 10. Löwenpokal Turnier in Ludwigshafen.

U14 – 1. Mannschaft