Hockey: Heimspieltag zum Jahresauftakt

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt jetzt wieder Lust auf Hallenhockey. Passend dazu steht der erste Heimspieltag des Jahres an, an dem euch spannende Spiele unserer beiden Damen- und Herrenmannschaften erwarten.

Unsere zweiten Damen sind an diesem Heimspieltag ausnahmsweise auswärts unterwegs. Die Fahrt zum Nachbarn aus Hiesfeld ist dabei nicht allzu weit, ein Abstecher zu diesem kleinen Derby wäre also am frühen Samstagabend um 18.30 Uhr ein schöner Ausflug. Bisher haben die zweiten Damen erst ein Spiel absolviert und sind genau wie die Hiesfelderinnen noch punktlos. Wir drücken die Daumen, dass am Samstag die ersten drei Punkte nach Oberhausen gehen.

Sonntag geht es dann mit unseren ersten Damen weiter. Mit vier Punkten aus drei Spielen ist die Mannschaft gut in die Saison gestartet und jetzt steht ihr die wohl schwerste Aufgabe bevor. Die Dortmunder Eintracht grüßt mit einer bisher makellosen Bilanz von der Tabellenspitze und kommt daher als Favorit in die Gesamtschule Osterfeld. Doch wir sind uns sicher, dass mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne für unsere Damen etwas zu holen ist. Anstoß ist um 12.00 Uhr.

Weiter geht’s direkt im Anschluss um 14.00 Uhr mit unseren ersten Herren. Die Mannschaft haderte vor der Weihnachtspause mit ihrer Chancenverwertung und verlor deshalb in Leverkusen klar. Im neuen Jahr soll das jetzt deutlich besser werden und der zweite Heimsieg im zweiten Heimspiel eingefahren werden. Die Gäste der Bundesligareserve von RW Köln sind ein Gegner auf Augenhöhe, den es zu schlagen gilt, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Zum Abschluss des Spieltags empfangen unsere zweiten Herren um 16.00 Uhr die Zweite vom Club Raffelberg. Während die Gäste einen fulminanten Saisonstart mit 34 Toren und 9 Punkten in drei Spielen hinlegen konnten, wartet unsere Zweite noch auf die ersten Punkte. Nun ist es Zeit daran etwas zu ändern, auch wenn die Aufgabe wohl kaum schwieriger sein könnte. Eine Leistungssteigerung zu den bisherigen Spielen muss aber allemal her auch, um sich für die kommenden Spiele gegen die direkte Tabellenkonkurrenz zu wappnen.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 13. Januar 2024

18.30 Uhr TV Jahn Hiesfeld 2 – 2. Damen

Sonntag, 14. Januar 2024

12.00 Uhr 1. Damen – Eintracht Dortmund 2

14.00 Uhr 1. Herren – RW Köln 2

16.00 Uhr 2. Herren – Club Raffelberg 2

Aus unserer Jugend:

Auch für einige Kinder- und Jugendteams ist die kurze Winterpause schon wieder vorbei. Am Samstag geht es für die WU10 zum Hiesfeld, die MU14 nach Duisburg und die WU14 zum HC Essen. Am Sonntag wollen sich die Jungs von der MU12 die Chancen auf‘s Weiterkommen in ihrer Vorrundengruppe Ruhr wahren.

Samstag

Ab 10.00 Uhr Turnier der WU10 beim TV Jahn Hiesfeld

Ab 10.35 Uhr Turnier der MU14 am Club Raffelberg

Ab 14.30 Uhr Turnier der WU14 bei HC Essen (Halle Hubertusburg)

Sonntag

Ab 13.00 Uhr Turnier der MU12 beim Club Raffelberg (Halle Hitzestraße)

Wir wünschen allen Teams ein erfolgreiches Hockeyjahr 2024!

Comments are closed.