Hockey: Heimspieltag zum Saisonauftakt

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

dieses Jahr starten wir endlich mal wieder mit vier Seniorenteams in die Hallensaison. Neben unseren ersten Damen und beiden Herrenmannschaften gibt es in diesem Jahr, nach 3 Jahren Abstinenz, auch wieder eine zweite Damen. Zum Start spielen alle vier Teams auch gleich hintereinander beim ersten Heimspieltag in der Gesamtschule Osterfeld. Bevor wir uns dem Sportlichen widmen, wollen wir euch nochmal auf unseren OTHC-Nikolausmarkt aufmerksam machen, der am Samstag 02.12. ab 16.00 Uhr auf unserem Klubgelände stattfindet. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein all unserer Kinder-, Jugend- und Seniorenmannschaften und ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen.

Am Sonntag eröffnen dann unsere neu gegründeten zweiten Damen die Hallensaison. Sie empfangen um 10.00 Uhr den TV Werne 03. Wir sind natürlich alle sehr gespannt, was die Mannschaft aufs Parkett zaubert. Die Mannschaftszusammensetzung aus Erfahrenen, Quereinsteigerinnen und Rückkehrerinnen schürt die Vorfreude auf ein unterhaltsames Debüt.

Um 12.00 Uhr wollen unsere Damen an die erfolgreiche letzte Hallensaison anknüpfen und gegen die Zweite vom Bundesligaclub Crefeld überzeugen. Die Gruppen wurden in diesem Jahr ordentlich durchgemischt, daher sind einige neue Teams im Vergleich zum Vorjahr in der Gruppe. Umso schwieriger ist es, vor Saisonstart die Gruppengegner einzuschätzen.

Um 14.00 Uhr beginnt für unsere ersten Herren die Hallen-Regionalligasaison. Für den letztjährigen Aufsteiger Bonn kommt der altbekannte Kahlenberger THC aus Liga Zwei hinunter. Für Absteiger Uhlenhorst 2 ist RHTC Leverkusen neu in die Liga gerückt. Geblieben sind die traditionell starken Bundesligareserveteams aus Crefeld und Köln. Der Gegner zum Auftakt ist jedoch der THC Münster. Durch die häufig wechselnden Studenten in der Mannschaft bleibt sie auch in diesem Jahr eine Wundertüte, doch schon im letzten Jahr war die Mannschaft stärker als zuvor gedacht.

Den Abschluss bilden unsere zweiten Herren um 16.00 Uhr. Sie empfangen den Absteiger ETUF Essen. In das Duell mit dem alten Bekannten vom Baldeneysee geht der OTHC zwar als Außenseiter, aber der Mix aus Erfahrenen und jungen Nachwuchsspielern bildet ein gutes Grundgerüst, um gegen die Essener zu bestehen.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 03. Dezember 2023

10.00 Uhr 2. Damen – TV Werne 03

12.00 Uhr 1. Damen – Crefelder HTC 2

14.00 Uhr 1. Herren – THC Münster

16.00 Uhr 2. Herren – ETUF Essen

Aus unserer Jugend:

Auch die allermeisten unserer Kinder- und Jugendmannschaften starten an diesem ersten Adventswochenende in die Hallensaison. Unsere Minis und die WU12 spielen in der heimischen Förderturmhalle um die ersten Punkte, während WU8, MU12, WU14 und WU16 in der Nachbarschaft unterwegs sind.

Samstag

Ab 16.35 Uhr Turnier der WU14 beim Moerser TV

Sonntag

Ab 10.30 Uhr Turnier der MU12 bei ETUF Essen

Ab 10.30 Uhr Turnier der WU8 am Hiesfeld

Ab 11.30 Uhr Heim-Turnier der Minisin der Halle am Förderturm

Ab 14.30 Uhr Heim-Turnier der WU12 in der Halle am Förderturm

Ab 14.45 Uhr Turnier der WU16 am Hiesfeld

Wir wünschen allen Teams einen erfolgreichen Start in die Hallensaison!

Comments are closed.