Tennis: Die Ergebnisse der Wintersaison 2022/23!

Tennis

Seit dem vergangenen Wochenende sind alle Spiele der Winterhallenrunde abgeschlossen und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Nachdem unsere ersten Herren im vergangenen Winter den Aufstieg in die Niederrheinliga feierten, mussten sie sich in der aktuellen Saison dort beweisen und um den Klassenerhalt kämpfen. Mit insgesamt zwei Siegen und drei Niederlagen war das zwar kein einfaches Vorhaben, doch am Ende reichten die Punkte für den vierten Tabellenplatz und damit den verdienten Klassenerhalt aus.

Die zweiten Herren legten mit drei Siegen und nur einer knappen Niederlage eine souveräne Winterhallenrunde hin. Die tolle Leistung der Mannschaft wurde am Ende mit dem ersten Tabellenplatz und dem Aufstieg in die Bezirksklasse A belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere ersten Damen traten in der 2. Verbandsliga an und verpassten mit zwei Siegen und zwei Unentschieden haarscharf den Aufstieg. Die Tabellenpunkte reichten zwar für einen Gleichstand mit den Tabellenersten aus, in den entscheidenden Matchpunkten war die Mannschaft allerdings knapp unterlegen. So belegten die ersten Damen am Ende den zweiten Tabellenplatz und treten auch in der Winterhallenrunde 2023/24 wieder in der 2. Verbandsliga an.

Für die zweiten Damen war es eine Wintersaison mit vielen Höhen und Tiefen. Am Ende rettete sich die Mannschaft aber mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse A und machte die erfolgreiche Winterhallenrunde des OTHC perfekt.

Neben dem Aufstieg der zweiten Herren haben damit alle Tennismannschaften den Klassenerhalt gemeistert und können umso motivierter in eine mindestens genauso erfolgreiche Sommersaison 2023 starten!

Übrigens: Unsere Spielerinnen und Spieler sorgten auch bei den Oberhausener Winterstadtmeisterschaften für tolle Ergebnisse. Hier könnt ihr nachlesen, wer sich einen Titel sichern konnte.

Comments are closed.