Tennis: Oberhausener Stadtmeisterschaften 2023 – Ein Titel, zwei Vizestadtmeister!

Tennis

Vom 17. Februar bis zum 19. März 2023 liefen im TC Babcock wieder die Oberhausener Winterstadtmeisterschaften und auch die Spielerinnen und Spieler der OTHC kämpften um die Titel.

In diesem Jahr war für unsere Spieler in den Herren-Einzelkonkurrenzen leider nichts zu holen, dafür sind die Nachrichten aus dem Damen A-Feld umso erfreulicher. Dort hatte Elisa Fendrich keinerlei Probleme sich gegen ihre Gegnerinnen durchzusetzen und siegte auch im Finale souverän mit 6:3 und 6:1.

Auch in den Jugend-Konkurrenzen war der OTHC zahlreich vertreten – und das nicht ohne Erfolg. Bei den Junioren U18 spielte sich Elias Brückner in zwei Gruppenspielen bis in die Endrunde. Dort verpasste er dann leider mit 6:7, 6:2 und 8:10 knapp den Stadtmeisterschaftstitel, sicherte sich aber einen tollen zweiten Platz.
Auch Martha Brückner erreichte in der Juniorinnen U16-Konkurrenz das Finale, musste sich dort aber ebenso knapp wie ihr Bruder mit 6:3, 6:7 und 7:10 geschlagen geben. So sorgten unsere Spieler der Jahres 2022 trotz ihrer knappen Finalniederlagen für zwei tolle Vizestadtmeisterschaftstitel.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Herzlichen Glückwunsch an alle Stadtmeisterinnen und Stadtmeister!

Comments are closed.