Tennis: Zweite Damen mit weiterer Niederlage – alle anderen Seniorenteams bleiben im Aufstiegsrennen

Tennis

Erste Herren

Begleitet durch die sanften Klänge von Oberhausen Olé bekamen unsere erste Herrenmannschaft es mit der Zweitvertretung vom Gladbacher HTC zu tun. Christian velor sein Einzel, während Maximilian 6:0 6:0 gewann. Floris konnte seine Partie im Matchtiebreak für sich entscheiden. In Runde Zwei legten Nick und Tim nach, Dominik dufte seine Partie nicht beenden: Sein Gegner wurde durch den Oberschiedsrichter wegen unsportlichem Verhalten disqualifiziert. Der Sieg stand also bei 5:1 nach den Einzeln bereits fest und die Doppel wurden aufgeteilt, sodass unsere Herren mit dem 7:2 derzeit auf Platz 3 stehen. Das Duell mit dem Spitzenreiter in 14 Tagen wird entscheidend im Kampf um den Aufstieg mit Kaiserswerth und Osterrath.

Dritte Damen

Heißer Aufstiegskandidat ist auch nach wie vor unsere neue dritte Damenmannschaft. Mit einem 6:3 Heimsieg gegen Friedrichsfeld bleiben sie weiterhin ungeschlagen. In der ersten Runde konnte Sophie ihre Partie gewinnen, Katharina und Anna mussten sich geschlagen geben. Der zweite Durchgang lief besser: Marianna und Dilana gewannen in zwei Sätzen und auch Charlotte konnte sich im Matchtiebreak schließlich behaupten. Mindestens ein Doppel musste also her – aber wieso nur eins, wenn man auch zwei gewinnen kann. Sophie und Dilana gewannen im Matchtiebreak, auch Marianna und Katharina siegten im zweiten Doppel. Charlotte und Anna hatten in der dritten Paarung das Nachsehen, was dem Gesamtsieg aber keinen Abbruch tat. am 16.06. ab 9 Uhr entschiedet sich im direkten Duell mit Biemenhorst auf unserer Anlage, wer nächstes Jahr in der Bezirksklasse B antreten wird!

Zweite Herren

Die zweiten Herren unternahmen Samstag einen erfolgreichen Ausflug nach Mülheim Heißen. Frederik und Alexander legten vor, Fabian verlor 7:6 6:3. Sascha zog nach, aber auch Leonard und Sebastian mussten sich geschlagen geben. Mit einem 3:3 ging es also in die Doppel. Sascha und Frederik holten sich das erste Doppel mit 6:3 5:7. Leonard und Fabian hatten im zweiten keine Schnitte und mussten ein 0:6 1:6 einstecken. Es hing also alles an Doppel Nummer drei, das von Alexander und Christian bestritten wurde und seinen kuriosen Verlauf nahm. Der erste Satz ging 6:1 an die Heißener, der zweite 6:2 an unsere Zwillinge. Der Matchtiebreak war dann denkbar ausgeglichen und mit einem 10:8 sicherten sich unsere Herren den Tagessieg. Wie auch unsere ersten Herren stehen sie nun punktgleich mit dem Zweiten auf Platz Drei und müssen sich in zwei Wochen noch gegen den Tabellenersten beweisen.

Zweite Damen

Bitter geht es für unsere Zweite Damenmannschaft weiter durch die Saison. Nach dem Auftaktsieg gegen Buschhausen mussten sie nun die dritte 5:4 Niederlage in Folge einstecken. Während Marisa ihr nächstes Einzel verlor, gewann Franziska in zwei und die netterweise von den dritten Damen aushelfende Sophie in drei Sätzen. Alexandra ließ mit ihrem 6:1 6:1 nichts anbrennen, während Elisa und Viktoria trotz allen Kampfeswillen das Nachsehen hatten. Das übliche Worstcase Szenario für unsere Damen trat ein: Zwei Doppel mussten her und der Krimi begann. Zuerst waren Marisa und Sophie im dritten Doppel fertig, leider mit einer 7:5 6:2 Niederlage. Auf den anderen beiden Plätzen spielten sich nahezu synchrone Dramen ab. Sowohl Alexandra und Elisa als auch die Paarung mit Franziska und Viktoria gewannen den ersten Satz 6:4, gaben den zweiten aber mit dem gleichen Spielstand an Babcock. Unser erstes Doppel unterlag den Gastgeberinnen im Matchtiebreak 10:5, aber Franziska und Viktoria konnten ihre 1A Doppelbilanz aufrechterhalten und erartbeiteten sich den wohlverdienten 15:13 Sieg.

Comments are closed.