Tennis: Winterstadtmeisterschaften 2022 – 6 Titel für den OTHC!

Tennis

Am Finalwochenende der Oberhausener Winterstadtmeisterschaften 2022 kämpften gleich acht Mitglieder des OTHC um den Titel.

Besonders gute Neuigkeiten gibt es in diesem Winter aus den Jugend-Konkurrenzen. Dort gingen gleich zwei U14-Titel an den OTHC – Maximilian Bagbasi gewann in einem umkämpften Finale mit 6:4 und 7:5, während Martha Brückner in einer schnellen Partie mit 6:0 und 6:0 siegte. Auch Elias Brückner konnte sich im Finale gegen seinen Gegner durchsetzen und mit einem 6:4 und 6:2 den Titel der U16-Konkurrenz für sich entscheiden.

Gleich zwei Finale mit Beteiligung des OTHC gab es auch in den U18-Feldern. Dort konnte sich Marianna Kargol in allen Gruppenspielen gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und sich somit den Stadtmeister-Titel sichern. Armin Sefovic musste sich nach seinem souveränen Halbfinalsieg im Endspiel knapp mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben.

Im Herren B-Feld war trotz der großen Beteiligung des OTHC leider kein Titel zu holen, dafür sind die Neuigkeiten aus den Damen-Konkurrenzen aber umso erfreulicher. Martha Brückner setzte sich auch im stark besetzten Damen B-Feld Runde für Runde gegen ihre Gegnerinnen durch und krönte sich durch ihren Sieg zur doppelten Stadtmeisterin. Marianna Kargol konnte sich nach den Gruppenspielen der Damen A-Konkurrenz einen tollen zweiten Platz sichern.

Neben den zahlreichen Einzel-Erfolgen ging auch ein Doppel-Titel an den OTHC. Elisa Fendrich und Franziska Sack siegten im Finale mit 7:5 und 7:5 und sicherten sich somit den ersten Platz der Damen Doppel-Konkurrenz.

 

Comments are closed.