Tennis: OTHC kürt Spielerin und Spieler des Jahres 2023!

Tennis

Nach einem erfolgreichen Tennisjahr mit vielen spannenden Mannschaftsspielen, Turnieren und großem Engagement für unseren Verein, hat sich unsere Jury unter dem Vorsitz von Sascha May entschieden: Jenny Meenderink ist unsere Tennisspielerin des Jahres, Tobias Hauner unser Tennisspieler des Jahres.

Spielerin des Jahres

Jenny Meenderink hat im Jahr 2023 eine makellose Sommer- wie Wintersaison hingelegt. Sie gewann nahezu jedes Spiel, verpasste mit den ersten Damen nur knapp den Aufstieg in die Niederrheinliga und holte den Vize-Stadtmeistertitel in der Damen Doppel A-Konkurrenz. Auch außerhalb des Platzes kann sich der OTHC auf Jenny verlassen: Dort engagiert sie sich besonders stark für unseren Verein und alle Geschehnisse rund um den Tennissport.

Spieler des Jahres

Tobias Hauner hat ein Tennisjahr hingelegt, das ihm erst einmal jemand nachmachen muss. Er ist über 10 LK´s aufgestiegen, hat fast jedes Medenspiel gewonnen, ist mit den 3. Herren aufgestiegen, hat erfolgreich an zahlreichen externen Turnieren teilgenommen, ist Stadtmeister in der Herren B-Konkurrenz und Vizestadtmeister in der Kategorie Herren Doppel B. Kurz zusammengefasst: Tobias hatte ein großartiges sportliches Jahr, durch das er sich den Titel „Spielers des Jahres“ mehr als verdient hat.

Der Gewinn

Unsere Spielerin und unser Spieler des Jahres 2023 wurden im Rahmen der jährlichen Christmas Challenge verkündet. Dort erwarteten sie jeweils ein Pokal, ein Tennispoint-Gutschein, sowie die tolle Möglichkeit, 250 Euro an eine soziale Einrichtung zu spenden. Jenny hat das Ambulante Kinderhospiz Möwennest in Oberhausen ausgewählt, Tobias hat sich für die katholische Kindertageseinrichtung St. Bonifatius entschieden.

Auch im Jahr 2024 möchten wir diese schöne Tradition fortsetzen und erneut die Spielerin und den Spieler des Jahres ausfindig machen. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vorschläge von euch!

Comments are closed.