Tennis: OTHC dominiert A-Felder der Stadtmeisterschaften

Tennis

Fünf Stadtmeistertitel und fünf Vize-Titel gehen dieses Jahr an den Gasometer

Dazu kommen drei Finals, die der OTHC unter sich ausmachte.

Bei den Herren A gab es eine Neuauflage der Finalpartie aus 2018: Die beiden Teamkollegen Maximilian Sack und Dominik Pfeiffer standen sich mal wieder gegenüber. Der Routinier schlug den Nachwuchsspieler erneut – Dominik holte sich mit einem 6:1 6:1 Sieg wiederholt den Titel des Oberhausener Einzel-Stadtmeisters. Gemeinsam mit seinem Bruder Manuel verdiente er sich eine weitere Siegerurkunde im Doppel. Bei den Junioren U14 hat es mit Beteiligung des OTHC leider nur zum zweiten Platz gereicht: Fabian Berger musste sich in einem spannenden Finale zusammen mit seinem Partner vom TC Babcock nach einem guten Start 6:2 2:6 3:6 geschlagen geben.

Ebenfalls den zweiten Platz belegt Beverly Otchere bei den Juniorinnen U12, die im Finale gegen die Konkurrenz aus Buschhausen bei 0:6 0:6 keine Chance hatte. Die Juniorinnen U14 machten das Finale vereinsintern aus. Marianna Kargol gewann hier gegen Mannschaftskollegin Mae Brinker 6:4 6:1. Franziska Sack darf sich dieses Jahr gleich über zwei Einzeltitel freuen: In der U18er-Konkurrenz siegte sie im Finale 6:0 6:2 gegen Charlotte Brune vom TC Babcock. Im Feld der Damen A stand der Wechsel der Titelträgerin schon vor dem Finale fest – es sollte aber innerhalb der Mannschaft bleiben. Elisa Fendrich kegelte im Halbfinale die Vorjahresgewinnerin Alexandra Sneidermane raus und sah sich dann im Finale Franziska Sack gegenüberstehen. Alle drei haben diese Saison in der zweiten Damenmannschaft für den OTHC gespielt. Das große Finale musste aber leider ausfallen, Elisa konnte nicht antreten. Somit heißt die neue Stadtmeisterin Franziska Sack!

Comments are closed.