Tennis: Erste Herren und Zweite Damen enden auf Platz 3

Tennis

Zweite Damen

Ihren letzten Auftritt der Saison hatten unsere Zweiten Damen auswärts in Friedrichsfeld. Nach einigem Hin und Her und getauschten Spielrunden ging es vielversprechend los. Alexandra ging mit ihrem 6:3 6:1 Sieg als erstes vom Platz. Elisa folgte ihr mit einem 6:2 6:2 und Viktoria musste sich nach einem deutlichen 6:2 im ersten Satz im zweiten nochmal zusammenreißen und gewann ihn schließlich 7:5. In Durchgang zwei schaffte es Marisa tatsächlich ihr erstes Einzel der Saison mit 6:3 6:0 zu gewinnen. Franziska absolvierte inzwischen das wohl längste 6:1 6:2, das die Bezirksliga je gesehen hat. Sie hatte wohl nach dem U18 Spiel vom Morgen noch nicht genug. Ebenfalls ihr zweites Einzel legte Marelle hin, sie musste sich aber leider 5:7 3:6 geschlagen geben. Der letzte Saisonsieg war also in trockenen Tüchern, aber Doppel wollten trotzdem alle spielen. Elisa und Franziska gewannen das die erste Begegnung 6:4 6:7 10:8 in einem regelrechten Krimi. Alexandra und Viktoria ließen bei dem 6:2 6:3 nichts anbrennen. Ein Auf und Ab ereignete sich auf Platz drei: Marisa und Marelle verloren den ersten 6:7, rappelten sich zum 6:4 wieder auf und hatten im Matchtiebreak bei 2:10 das Nachsehen. Mit dem 6:3 Sieg landen unsere Damen also auf Platz 3 hinter Babcock und Heißen.

 

Erste Herren

Hier ging als erstes Leonard vom Platz, der bei seinem 0:6 0:6 wenig Chancen hatte. Maximilian ärgerte sich über die 3:6 3:6 Niederlage, während Christian nach 4:6 im ersten Satz mit einem 6:3 und schließlich 10:8 seinen Gegner dazu brachte, seinen Schläger enzweibrechen. In Runde zwei musste sich Dominik 4:6 2:6 geschlagen geben, während Floris bei seinem 6:2 6:1 Sieg wenig zuließ. Sascha fing mit einem 6:2 stark an, musste sich im zweiten Satz aber bei einem 7:6 nochmal ordentlich ins Zeug legen. Mit dem 3:3 ging es also in die Doppel. Dominik und Leonard traten nicht an. Floris und Maximilian gewannen im dritten Doppel 6:2 7:5, aber Christian und Sascha verloren 4:6 6:7, sodass der Sieg an die Gäste vom Kahlenberg ging. Die Ersten Herren schließen also hinter Kaiserswerth und Osterath auf dem dritten Platz der Niederrheinliga ab.

Comments are closed.