Tennis: Vier Heimspiele – Vier Heimsiege

Tennis

Ein rundum gelungener Auftakt in die Medenspielsaison 2019 für die Seniorenmannschaften

Mit einem 6:3 Heimsieg gegen den Netzballverein aus Velbert starteten unsere Herren in der Niederrheinliga – neuerdings verstärkt durch Daniel Cox an Position Eins und Tim Daniel van der Horst an Fünf. Ersterer musste zwar in seiner Premiere eine Niederlage einstecken, bot bei dem 2:6 6:2 12:14 aber neben einem spannenden Spiel auch die eine oder andere artistische Einlage. Der andere Neuzugang, sowie Stephan Gerritsen, Dominik Pfeiffer und Floris van den Brink ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen, während Christian Vinck nach einem knappen 6:7 im ersten Satz leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Aus dem selben Grund konnte auch eine Doppelpartie nicht ausgetragen werden: Es ging also mit einem 3:4 in die Doppel und mindestens ein Sieg musste her. Das zweite Doppel, bestehend aus Stephan und Tim, sorgte mit einem 6:0 6:3 für klare Verhältnisse. Dominik und Floris machten es mit ihrem 6:3 3:6 10:4 etwas spannender, verschönerten das 5:3 dann aber noch zu einem 6:3. Weiter geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen TC Rheinstadion.

Gleichzeitig und deutlich spannender gestalteten unsere zweiten Herren ihren Saisonstart: Nach einem 2:4 Rückstand nach den Einzeln musste der Doppelgott unseren Herren äußerst günstig gestimmt sein, um noch einen Sieg zu ermöglichen. Das 6:1 6:0 im ersten Doppel ließ viel erhoffen und auch die beiden knapp gewonnenen ersten Sätze (7:6 bzw. 6:3) zeichneten einen guten Weg vor. Aber, wohl nur um den Trainer zu ärgern und die Zuschauer zu unterhalten, gingen beide zweiten Durchgänge (3:6 bzw. 0:6) verloren. Am Rande des allgemeinen Nervenzusammenbruchs gewannen schließlich beide verbleibenden Doppel im Matchtiebreak, sodass sich SuS Wesel Nord schließlich 5:4 geschlagen geben musste.

Am ersten Heimspieltag den Sonntag darauf für unsere Damen durften beide Teams zeitgleich den Schläger schwingen. Alle Beteiligten waren sich einig, noch nie bei so niedrigen Temperaturen ein Medenspiel bestritten zu haben – aber Meckern hilft nicht, bewegen macht warm. Also auf Los ging es los und im Nullkommanix hieß es zweifach 3:0 für den OTHC. Doch der Parallelität war noch nicht genüge getan: In beiden Begegnungen war es schließlich die Position 5, an der der Punkt den Gästen zufiel. Die Doppel konnten bei 5:1 frei aufgestellt werden, der jeweilige Sieg war schließlich schon eingetütet. Damit aber bloß nichts durcheinander geraten konnte, ging auch hier noch jeweils ein Punkt an die Gegnerinnen vom TC Buschhausen bzw. TK78 Oberhausen.

Comments are closed.