Tennis: Erste Damen und zweite Herren steigen auf!

Tennis

Der OTHC feierte am vergangenen Wochenende gleich zwei Aufstiege! Unsere ersten Damen und unsere zweiten Herren belohnten sich für eine starke Saison und machten den Aufstieg jeweils durch einen Sieg am letzten Spieltag perfekt.

Für die zweiten Herren verlief die Sommersaison 2022 in der Bezirksklasse B ohne Probleme. Mit vier klaren Siegen standen für die Mannschaft bereits vor dem letzten Spieltag alle Zeichen auf Aufstieg. So siegten die zweiten Herren auch am vergangenen Samstag mit einem klaren 8:1 gegen den TC Blau-Weiss Oberhausen und sorgten dadurch nicht nur für einen gelungenen Saisonabschluss, sondern auch für den Aufstieg in die Bezirksklasse A.

Bei den ersten Damen war der Aufstieg aus der 2. Verbandsliga eine deutlich knappere Angelegenheit. Die Mannschaft startete mit zwei 9:0-Heimsiegen souverän in die neue Saison, verlor dann aber mit 4:5 gegen den Düsseldorfer Sport-Club, der ebenfalls ein heißer Anwärter auf den ersten Tabellenplatz war. So hatten die ersten Damen den Aufstieg trotz zwei weiterer Siege gegen den TC Blau-Weiss Neuss und den TC Schellenberg nicht mehr in eigener Hand und mussten auf eine Niederlage des Düsseldorfer Sport-Clubs hoffen. Und tatsächlich verlor die Düsseldorfer Mannschaft am vergangenen Samstag mit 3:6 gegen den TC Blau-Weiss Neuss, sodass unsere ersten Damen wieder auf den ersten Tabellenplatz rückten und verdient in die 1. Verbandsliga aufstiegen.

Comments are closed.