Tennis: Endspurt der Sommersaison 2023!

Tennis

Die Damenmannschaften sind schon durch, den ersten und zweiten Herren fehlt jeweils noch ein Spiel zum Saisonabschluss und die Spiele in den Jugend-Konkurrenzen sind noch in vollem Gange.

Drei Siege, drei Niederlagen und Tabellenplatz 5. So lautet der Zwischenstand bei unseren ersten Herren, die auch in diesem Jahr wieder in der Niederrheinliga antreten. Mit dem vergangenen 9:0-Sieg gegen den SV Bayer Wuppertal im Rücken, bestreitet die Mannschaft am 12. August ihr letztes Spiel für diese Saison auswärts gegen den TC Bredeney.

Auch unsere zweiten Herren beenden die Sommersaison am 12. August mit einem Auswärtsspiel. Nach zwei Siegen und vier Niederlagen in der Bezirksklasse A steht die Mannschaft aktuell auf Tabellenrang 6, mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den MTV Kahlenberg ist da aber sicherlich noch mehr drin.

Unsere neu gebildeten dritten Herren haben eine tolle erste Saison hingelegt. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage belegte die Mannschaft am Ende den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse C.

Auch die ersten Damen haben die Saison bereits erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr, trat die Mannschaft in diesem Sommer in der 1. Verbandsliga an. Dort verliefen die ersten Spieltage ohne Probleme, sodass die ersten Damen mit fünf Siegen im Gepäck ihr letztes Spiel bestreiten konnten. Dort ging es gegen den anderen Aufstiegsanwärter TC Kaiserswerth, gegen den sich die Mannschaft dann leider mit 1:8 geschlagen geben musste und somit knapp den Aufstieg in die Niederrheinliga verpasste.

Für die bislang besten Nachrichten haben unsere zweiten Damen gesorgt. Diese belegten mit vier klaren Siegen am Ende den ersten Tabellenplatz und sicherten sich somit den Aufstieg in die Bezirksklasse A. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend

Bei den Junioren U15 geht die Saison gerade erst richtig los. Bislang musste die Mannschaft in der Bezirksklasse A eine Niederlage und ein Unentschieden einstecken, mit drei weiteren Spielen in Aussicht, hat sie allerdings noch genug Chancen, sich in der Tabelle weiter nach oben zu spielen. Die Juniorinnen U15 treten in der Bezirksklasse C an, starten allerdings erst am 13. August mit ihrem ersten Spiel.

Die Junioren U18 haben bereits zwei Spieltage hinter sich. Mit einem Sieg und einer Niederlage belegt die Mannschaft bislang den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga, hat aber mit drei weiteren Spielen noch genug Zeit, sich einen höheren Rang zu erkämpfen. Die Juniorinnen U18 treten ebenfalls in der Bezirksliga an und stehen dort mit einem Sieg und einem Unentschieden aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz – der Aufstieg ist hier also noch drin.

Viel Glück an alle Mannschaften für einen erfolgreichen Abschluss der Sommersaison 2023!

Die nächsten Spiele im Überblick:

12. August, 13 Uhr: TC Bredeney – Erste Herren

12. August, 14 Uhr: MTV Kahlenberg – Zweite Herren

Jugend

11. August, 16 Uhr: TK Mülheim-Heißen – Juniorinnen U18

13. August, 15 Uhr: TK Mülheim-Heißen – Junioren U15

13. August, 15 Uhr: MTV Kahlenberg – Juniorinnen U15

25. August, 16 Uhr: Junioren U18 – TC Raadt

Comments are closed.