Tennis: Die Sommersaison 2022 ist in vollem Gange!

Tennis

Anfang Mai startete der OTHC in die neue Sommersaison und schon liegen einige spannende Spieltage hinter unseren Tennismannschaften.

Für die ersten Herren hielt die neue Saison direkt zu Beginn einige böse Überraschungen bereit, denn gleich mehrere Spieler konnten krankheitsbedingt nicht antreten. So musste sich die Mannschaft bei ihrem ersten Spiel gegen den Gladbacher HTC knapp mit 4:5 geschlagen geben. Auch am darauffolgenden Wochenende konnten die ersten Herren nicht punkten – sie unterlagen dem TC Bredeney mit 2:7. Erfreulichere Nachrichten gibt es dafür vom vergangenen Samstag. Dort konnte sich die Mannschaft mit einem 6:3-Heimsieg gegen die Dinslakener TG Blau-Weiß durchsetzen und damit nicht nur ihren ersten Sieg einfahren, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Für die zweite Herrenmannschaft ist es bis jetzt eine Saison wie gemalt. Nach vier Spieltagen kann die Mannschaft gleich vier klare Siege vermelden. So gingen die zweiten Herren auch bei ihrem Heimspiel am Samstag als eindeutige Sieger hervor. Dort gab die Mannschaft kein einziges Match an ihre Gegner ab und besiegte den Tennisclub Blau-Weiß Spellen souverän mit 9:0.

Auch unsere ersten Damen legten einen blitzsauberen Saisonstart hin. Die Mannschaft siegte bei ihren ersten beiden Heimspielen jeweils mit 9:0 und spielte sich zunächst an die Tabellenspitze. Ein weiterer Sieg gegen den Düsseldorfer Sport-Club wäre ein großer Schritt in Richtung Aufstieg gewesen, allerdings mussten sich die ersten Damen nach vier verlorenen Matchtiebreaks knapp mit 4:5 geschlagen geben. Der vierte Spieltag am vergangenen Samstag verlief dann wieder ohne Probleme – dort siegte die Mannschaft mit 9:0 gegen den TC Blau-Weiss Neuss.

Die zweiten Damen stehen nach drei Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz. Bei ihrem ersten Spiel gegen den TC Mehrhoog konnte sich die Mannschaft auswärts mit 6:3 gegen ihre Gegner durchsetzen, in der darauffolgenden Woche unterlagen die zweiten Damen dem SV Friedrichsfeld dann allerdings mit 3:6. Am vergangenen Samstag reihte sich die Mannschaft dann in die Siegesreihe unserer anderen Mannschaften ein und gewann 7:2 gegen Mülheim-Dümpten.

Jugend

Unsere Juniorinnen in der Altersklasse U15 mussten sich bei ihren ersten beiden Mannschaftsspielen leider mit 1:5 geschlagen geben. Trotzdem bleiben der Mannschaft noch drei weitere Spiele, um sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern. Die Junioren der gleichen Altersklasse treten in dieser Saison in der Bezirksklasse A an. Für sie startet die Saison am 12. Juni mit einem Heimspiel gegen den TC Babcock.

Bei den Juniorinnen der Altersklasse U18 treten gleich zwei Mannschaften für den OTHC an. Die erste Mannschaft startet in der 1. Verbandsliga und hat bereits zwei Spieltage hinter sich. Die Mannschaft begann die Saison mit einem 4:2-Sieg gegen den ETB Schwarz-Weiss, das Spiel in der darauffolgenden Woche ging leider deutlich mit 0:6 verloren. Die zweite Juniorinnen-Mannschaft in der Altersklasse U18 startet in der Bezirksklasse B. Für sie beginnt die Saison am 10. Juni mit einem Auswärtsspiel gegen den STV Hünxe. Die Juniorenmannschaft der gleichen Altersklasse hat bereits zwei erfolgreiche Spiele hinter sich. Mit zwei deutlichen Siegen gegen den TC Rot-Weiß Dinslaken und den TC Blau-Weiß Wesel-Flüren steht die Mannschaft aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die nächsten Spiele im Überblick:

11. Juni, 13 Uhr: Erste Herren – TC Kaiserswerth

11. Juni, 14 Uhr: Erste Damen – TC Schellenberg

11. Juni, 14 Uhr: BW Oberhausen – Zweite Herren

11. Juni, 14 Uhr: Kahlenberger HTC – Zweite Damen

Jugend

2. Juni, 16:30 Uhr: Juniorinnen U18 1 – Lintorfer TC

10. Juni, 16 Uhr: STV Hünxe – Juniorinnen U18 2

12. Juni, 15 Uhr: TuB Bocholt – Juniorinnen U15

12. Juni, 15 Uhr: Junioren U15 – TC Babcock

26. August, 16 Uhr: Junioren U18 – TC Raadt

Comments are closed.