Tennis: Das sind unsere Stadtmeister 2023!

Tennis

Vom 2. bis zum 20. August 2023 fanden die Oberhausener Stadtmeisterschaften wieder auf der Platzanlage des TK78 statt. Dort kämpften zahlreiche Spielerinnen und Spieler des OTHC um die Titel – und das mit Erfolg!

In der Herren A-Konkurrenz war auch in diesem Jahr leider kein Titel für den OTHC zu holen, dafür sind die Neuigkeiten aus dem Herren B-Feld umso erfreulicher. Dort setzte sich Tobias Hauner Spiel für Spiel gegen seine Gegner durch und stand nach drei souveränen Runden und einem knappen Dreisatzsieg im Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaften. Dort erspielte er sich mit einem tollen 6:4 und 6:2-Sieg den Titel in der Herren B-Konkurrenz.

Auch bei den Damen war der Titel im A-Feld in diesem Jahr leider nicht drin. In der Damen B-Konkurrenz, kämpfte sich Martha Brückner dafür bis ins Finale. Dort musste sie sich dann gegen Mara Carl leider mit 1:6 und 5:7 geschlagen geben, belegte am Ende aber trotzdem einen tollen zweiten Platz.

Auch aus den Jugend-Feldern gibt es wieder gute Neuigkeiten. Dort belegte Luis Bakowski den zweiten Platz der U14-Konkurrenz. Bei den Juniorinnen der U16 stand Martha Brückner in der Endrunde und trat dort erneut gegen Mara Carl an – dieses Mal mit einem guten Ende, denn Martha sicherte sich mit einem knappen 7:5 und 6:4-Sieg den ersten Platz.

In der Kategorie Herren Doppel B holten sich Tobias Hauner und Jan Ole Schlünzen den Vizestadtmeistertitel, nachdem sie sich im Finale leider knapp mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben mussten. Auch bei den Damen gab es einen Vizetitel für den OTHC. Linda Blumberg und Jenny Meenderink belegten den zweiten Platz in der Damen Doppel A-Konkurrenz.

Vielen Dank für die spannenden Spiele und Herzlichen Glückwunsch an alle Stadtmeisterinnen und Stadtmeister!

Comments are closed.