Tennis: Auftakt der Wintersaison 2022

Tennis

Anfang November sind unsere Tennismannschaften in die Winterhallenrunde gestartet – einige spannende Spiele waren schon dabei.

Den Anfang machten die zweiten Herren am 5. November gegen den Kahlenberger Hockey- und Tennis-Club. Die Mannschaft konnte das Heimspiel mit 6:0 für sich entscheiden und legte damit einen perfekten Saisonstart hin.

Unsere zweiten Damen mussten sich bei ihrem ersten Spiel gegen den TK 78 Oberhausen leider mit 2:4 geschlagen geben. In der darauffolgenden Woche war die Mannschaft dann besser im Spiel – Das Heimspiel gegen den Club Raffelberg ging mit einem 3:3-Unentschieden zu Ende.

Auch unsere ersten Herren starteten nach ihrem Aufstieg in die Niederrheinliga holprig in die neue Winterhallenrunde. Bei ihrem ersten Spiel gegen den TC Bredeney konnte die Mannschaft leider nur ein Einzel für sich entscheiden und musste sich am Ende mit 1:5 geschlagen geben.

Unsere ersten Damen starteten die Saison am 19. November auswärts gegen den Post-Sportverein Düsseldorf. Mehr als ein 3:3 war für die Mannschaft an diesem Spieltag leider nicht drin.

Die nächsten Spiele im Überblick:

10.12.2022: TV Osterath – Erste Herren

10.12.2022: TuB Bocholt – Erste Damen

10.12.2022: TK 78 Oberhausen – Zweite Herren

03.12.2022: Zweite Damen – DSC Preußen

Comments are closed.