Tennis: 1. Herren steigen auf!

Tennis

Nach einer starken Saison belohnten sich die ersten Herren bei ihrem letzten Spiel der Winterhallenrunde mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga.

Mit insgesamt drei Siegen und nur einem Unentschieden standen bereits alle Zeichen auf Niederrheinliga, jetzt fehlte nur noch der entscheidende Heimsieg gegen den TC Düsseldorf-Oberkassel.

Gleich zu Beginn konnte sich die Mannschaft nach einem Blitzstart von Floris und Guy zwei schnelle Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern. Deutlich spannender wurde Saschas Einzel, das nach einem eng umkämpften Matchtiebreak mit 7:10 an die Gegner ging.

Jetzt waren alle Augen auf das letzte Einzel gerichtet, in dem Maximilian ebenfalls für ausreichend Spannung sorgte. Nach einem gewonnen ersten Satz und einer 5:3-Führung im zweiten Durchgang, war der Sieg bereits zum Greifen nahe. Doch auch dieses Einzel ging nach einem vergebenen Matchball in den Entscheidungssatz. Dieses Mal entschied der OTHC den Matchtiebreak mit 10:6 für sich und der Sieg reichte aus, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Auch die ersten Damen haben die Wintersaison erfolgreich abgeschlossen. Mit ihrem letzten Heimsieg sicherte sich die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und den Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga.

Die zweiten Herren belegen aktuell ebenfalls den zweiten Platz, schließen die Winterhallenrunde allerdings erst am kommenden Samstag auswärts gegen die Turnerschaft Rahm ab. Unsere zweiten Damen haben noch zwei Auswärtsspiele vor sich. Aktuell belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz.

Die nächsten Spiele im Überblick:

19. Februar, 14 Uhr, Auswärtsspiel: Turnerschaft Rahm 1 – Zweite Herren

20. Februar, 9 Uhr, Auswärtsspiel: Club Raffelberg 1 – Zweite Damen

12. März, 14 Uhr, Auswärtsspiel: TK 78 Oberhausen 1 – Zweite Damen

Comments are closed.