OTHC neuer Spitzenreiter der WJB

Hockey, Kinder & Jugend

Die Oberhausener weibl. Jugend B, bis auf eine Ausnahme aus Mädchen A bestehend, eroberte in der ersten Spielrunde auf dem Kleinfeld mit 3 Siegen die Tabellenführung.

Im ersten Spiel gegen den WMTV Solingen gingen die Oberhausenerinnen früh mit 1:0 in Führung. Das Auslassen weiterer guter Chancen wurde nicht bestraft, da das Team defensiv stark arbeite, die Laufwege der schnellen Solinger Stürmerinnen meist sehr gut zustellte und kaum Torraumszenen zuließ.

Direkt anschließend entwickelte sich im Match gegen die gastgebende TUS Hackenbroich eine packende Begegnung, bei der den Gastgeberinnen der erste Torerfolg vergönnt war. Die Oberhausenerinnen zeigten sich wenig beeindruckt und belohnten sich mit dem Ausgleich. Noch vor der Pause legte dann aber wieder Hackenbroich vor, so dass es mit einem 1:2 Rückstand in die zweite Halbzeit ging. Mit großem Willen und Engagement kämpften die Oberhausenerinnen um den erneuten Ausgleich, mussten aber auch immer wieder die gefährlichen Gegenstöße der Gastgeberinnen abwehren, bei denen sich auch Oberhausens Keeperin mit starken Paraden auszeichnen durfte. Die couragiert fightenden Spielerinnen des OTHC erzwangen so nicht nur den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2, sondern sie krönten die Partie auch mit dem Siegtreffer zum 3:2.

Den dritten Sieg erlangte der OTHC kampflos, da der Dünnwalder SV die Begegnung kurzfristig ausfallen lassen musste.

Für den OTHC siegten:

Hannah Schipke (TW), Nike Glensk © (1), Mathilda Weier, Hannah Busse, Greta Muthmann, Franziska Muthmann (1), Jette Jeß, Finja Stüdemann (2)

Comments are closed.