Hockey: Seniorenteams zuhause auf Wiedergutmachung aus

Liebe Hockeyfreunde,

Das erste Auswärtswochenende dieses Jahres war eins zum Vergessen für den OTHC. Alle drei Seniorenteams kamen mit klaren Niederlagen im Gepäck zurück nach Oberhausen. Doch da die Saison noch längst nicht vorbei ist, können sie es schon an diesem Wochenende vor heimischem Publikum besser machen. Mit drei Heimsiegen würde man deutlich gelassener in den Saisonendspurt gehen können. Lasst uns unsere Teams lautstark unterstützen!

Den Startschuss zu diesem Heimspieltag geben unsere zweiten Herren um 12.00 Uhr. Sie empfangen die Zweite vom HC Essen. Das Hinspiel in Essen konnte unser Team bereits für sich entscheiden und ein Sieg wäre auch jetzt besonders wichtig, um erst gar nicht mehr in Abstiegssorgen zu kommen.

Weiter geht es mit dem Spiel der ersten Herren um 14.00 Uhr gegen Münster. Nach drei guten Partien folgte zuletzt in Bonn eine schwache, mit der man sich wohl endgültig vom Gedanken an den Wiederaufstieg verabschieden kann. Umso wichtiger ist nun der Blick auf die untere Tabellenhälfte. Schließlich ist man jetzt nur noch zwei Zähler vom Abstiegsplatz entfernt. Und da bereits am nächsten Freitag das Spiel beim Tabellenletzten Uhlenhorst 2 ansteht, wären drei Punkte gegen Münster enorm wichtig. Mit den Münsteranern hat der OTHC nach der klaren Hinspielniederlage außerdem noch eine Rechnung offen und ist auf Wiedergutmachung aus.

Drei gute Viertel reichten gegen Tabellenprimus Düsseldorf nicht für unsere Damen aus, um als Siegerinnen die Halle zu verlassen. Jetzt soll gegen ETB Essen 2 die Leistung aber über die kompletten 60 Minuten stimmen, um die drei Punkte in Oberhausen zu behalten. Dann wäre man im besten Fall neun Punkte vor Tabellenschlusslicht Raffelberg 3 und damit dem Ziel Klassenerhalt einen riesigen Schritt näher. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 15. Januar 2023

12.00 Uhr 2. Herren – HC Essen 99 2

14.00 Uhr 1. Herren – THC Münster

16.00 Uhr Damen – ETB Essen 2

Freitag, 03.02.2023

20.00 Uhr HTC Uhlenhorst 2 – 1. Herren (HTCU-Halle)

Aus unserer Jugend:

Die meisten unserer Kinder- und Jugendteams haben an diesem Wochenende spielfrei. Wir richten unseren Fokus also voll und ganz auf die MU18, die beim Crefelder HTC ihr drittes Oberliga-Turnier bestreiten. Ihre Bilanz von 4 Punkten aus 4 Spielen wollen sie dabei sicher gerne etwas aufbessern. Am Sonntag ist dann unsere MU16 ebenfalls in der Oberliga gefragt. Für sie geht es früh morgens nach Münster. Gegen Buer und Bielefeld wollen sie ihre souveräne Tabellenführung ausbauen.

Samstag

Ab 16.20 Uhr Turnier der MU18 beim Crefelder HTC

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Turnier der MU16 in Münster

Allen Teams einen erfolgreiches Wochenende!

Comments are closed.