Hockey: Saisonstart am Gasometer

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

eine lange Hockeypause liegt hinter uns, doch seit dem 20. August schwingen unsere Seniorenteams endlich wieder den Hockeyschläger. Unsere Damen und die ersten Herren gehen als Aufsteiger in die neue Saison und daher haben sie eine besonders schwere Aufgabe vor sich. Nach dem spielfreien EM-Finalwochenende stehen in dieser Woche nun die ersten Heimspiele für unsere Teams an.

Bevor das erste Heimspiel unserer ersten Herren ansteht, dürfen sie sich auf einen Saisonauftakt mit besonderer Atmosphäre freuen. Am Freitag um 19.00 Uhr sind sie zum Flutlichtspiel beim Bundesliga-Absteiger Club Raffelberg zu Gast. Natürlich ist der OTHC als Aufsteiger der klare Außenseiter, doch das heißt natürlich nicht, dass sie dieses Spiel schon vorher abhaken. Gerade gegen solch einen starken Gegner wird es besonders wichtig sein, das Beste aus sich herauszuholen. Selbst wenn es dabei nicht für einen Punktgewinn reichen sollte, ist das Auftreten in solch einem Spiel enorm wichtig, um den Kurs für die weitere Saison setzen zu können.

Am Sonntag sind um 14.30 Uhr unsere zweiten Herren gefragt. Sie konnten ihr Auftaktspiel in Velbert verdient für sich entscheiden und wollen den guten Saisonstart auch mit einem Sieg gegen Georgsmarienhütte fortsetzen. Die Gäste aus Niedersachsen kennen einige Spieler noch von Duellen aus Jugendzeiten, doch was für eine Mannschaft unsere Zweite da am Sonntag erwartet, kann niemand vorhersehen.

Den Abschluss machen dann nochmal unsere ersten Herren, die um 16.30 Uhr die Zweite vom Uhlenhorst empfangen. Natürlich kennen sich beide Mannschaften sehr gut aus den letzten Jahren in der Regionalliga und auch in der letzten Hallensaison trafen die beiden Teams aufeinander, doch wie das bei Bundesliga-Reserven zum Saisonstart so üblich ist, kann durchaus ein personell verstärktes Team an den Gasometer kommen. Auch in diesem Spiel gilt für den OTHC: Alles geben und im besten Fall Punkte sammeln!

Unsere Damen können sich indes eine Pause gönnen und am spielfreien Wochenende die Auftaktniederlage in Velbert verdauen.

Die Spiele im Überblick

Freitag, 01. September

19.00 Uhr Club Raffelberg – 1. Herren

Sonntag, 03. September

14.30 Uhr 2. Herren – HCGeorgsmarienhütte

16.30 Uhr 1. Herren – HTC Uhlenhorst 2

Aus unserer Jugend

Am Samstag sind unsere Minis, als einziges Team an diesem Tag, beim Turnier in Duisburg aktiv. Am Sonntag machen dann unsere MU8 mit einem Heimturnier den Anfang, ehe die WU16 beim HC Essen 99 antritt. Zum Spitzenspiel in der Verbandsliga Gruppe D empfängt unsere MU12 zum Abschluss den punktgleichen Tabellenführer HTC Uhlenhorst.

Samstag

10.00 Uhr Turnier der Minis bei Preußen Duisburg

Sonntag

10.00 Uhr Heimturnier der MU8

12.00 Uhr WU16 zu Gast bei HC Essen 99

14.00 Uhr MU12 zuhause gegen Uhlenhorst 3

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.