Hockey: Saisonendspurt wird eingeläutet

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

die Rückrunde hat gefühlt gerade erst angefangen, doch schon jetzt läuten wir den Saisonendspurt ein. Aufgrund der letzten „Corona“-Saison, die ja aus bekannten Gründen etwas chaotisch ablief, ist noch immer unklar, wie viele Absteiger es in den Ligen des Westens geben wird. Das betrifft vor allem den Herrenbereich. Hier hängt viel davon ab, wie viele Clubs aus dem Westen aus der 1. und 2. Bundesliga absteigen und dort ist bisher noch alles offen. Umso wichtiger wird es jetzt, jeden möglichen Punkt im Abstiegskampf zu sammeln und damit wollen unsere Mannschaften an diesem Wochenende endlich anfangen.

Losgelöst von Abstiegssorgen sind bekanntlich unsere dritten Herren. Wenn sie am Samstag um 17.00 Uhr zuhause gegen ETB Essen 2 spielen, können sie also ganz frei Aufspielen.

Den Sonntag eröffnen unsere Damen mit ihrem Spiel gegen Tabellenschlusslicht Bielefeld. Gegen die punkt- und torlosen Gäste ist ein Sieg Pflicht und wäre zugleich die Möglichkeit, an Münster vorbei auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu klettern. Anstoß ist um 11.00 Uhr an der Arenastraße.

Nachdem die gute Leistung am vergangenen Sonntag gegen DSD Düsseldorf nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde, ist für unsere zweiten Herren in Sachen Abstiegskampf weiterhin alles offen. Der OTHC ist derzeit zwar Tabellenletzter, hat aber nur zwei Punkte Abstand zu Platz 6. Um 13.00 Uhr soll gegen den favorisierten Tabellendritten ETB Essen auf heimischer Anlage zumindest mal ein Punkt her.

Zum Abschluss des Spieltags blicken wir nach Aachen. Dort sind unsere ersten Herren um 16.00 Uhr zu Gast. Die Aachener sind in dieser Rückrunde mit 12 Punkten aus vier Spielen bisher das Maß der Dinge. Das heißt aber noch lange nicht, dass der OTHC nicht trotzdem etwas holen kann. Zuletzt scheiterte das Team schlicht und einfach an ihrer schlechten Chancenverwertung, spielerisch konnte sie bisher mit jedem Gegner mithalten. Wenn jetzt also die Effizienz stimmt, ist ein Sieg nicht unrealistisch.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 21. Mai 2022

17.00 Uhr 3. Herren – ETB Essen 2

Sonntag, 22. Mai 2022

11.00 Uhr Damen – Bielefelder TG

13.00 Uhr 2. Herren – ETB Essen

16.00 Uhr Aachener HC – 1. Herren

Aus unserer Jugend

Bereits am gestrigen Freitag war unsere WU14 beim TV Ratingen zu Gast. Am Samstag darf sich unsere WU10 beweisen. Der Sonntag bietet uns Heimspiele der MU16 (Hiesfeld) und der WU12. Die MU12 und die MU8 sind auswärts gefordert.

Freitag

18.45 Uhr TV Ratingen gegen unsere WU14

Samstag

12.00 Uhr Turnier der WU10 beim MSV Duisburg

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Kleinfeldturnier der MU12 in Herne

12.00 Uhr Heimspiel der MU16 gegen Bielefeld (Spielort: Hiesfeld)

15.00 Uhr Heimspiel der WU12 gegen MSV Duisburg

Ab 15.30 Uhr Turnier der MU8 am Kahlenberg

Viel Spaß beim Zuschauen und allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.