Hockey: Saisonauftakt in der Gesamtschule Osterfeld

1. Damen, Hockey, 1. Herren, 2. Herren

Liebe Hockeyfreunde,

die neue Hallensaison 2022/23 beginnt sowohl für unsere Damen als auch unsere ersten und zweiten Herren mit einem Heimspieltag. Abseits von den sportlichen und politischen brisanten Ereignissen der Fussball-WM in Katar laden wir euch herzlich dazu ein, spannenden und ehrlichen Amateursport zu genießen.

Die neue Saison eröffnen unsere zweiten Herren um 12.00 Uhr mit ihrem Spiel gegen die Zweite vom Club Raffelberg. Dabei werden einige junge Spieler auf dem Feld stehen, die an das Erwachsenenhockey herangeführt werden und sich mit den neuen Herausforderungen erst einmal zurechtfinden müssen. Daher ist das klare Ziel, sich gut in der Liga zu behaupten und den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Um 14.00 Uhr treten unsere ersten Herren zu ihrem ersten Spiel in der 1. Hallenregionalliga an. Auf dem Papier sind sie als Bundesligaabsteiger natürlich Favorit für den Aufstieg, doch die Gruppengegner haben es in sich. Es warten unter anderem die als sehr stark einzuschätzenden Bundesligavertretungen von Uhlenhorst, Rot-Weiß Köln und dem Crefelder HTC. Jetzt zum Saisonstart kommt der Bonner THV in die GSO, der erst am gestrigen Mittwoch im Play-Off-Finale um den Bundesligaaufstieg dem Club Raffelberg unterlag. Die Lila-Weißen werden besonders motiviert sein und alles daran setzen den verpassten Aufstieg nun nachzuholen.

Zu guter Letzt sind unsere Damen um 16.00 Uhr gegen den Düsseldorfer SC gefragt. Im letzten Jahr waren die Landeshauptstädterinnen noch in der Oberliga Gr. A aktiv und konnten dort, ähnlich wie auch unsere Damen knapp den Abstieg verhindern. Wir dürfen somit ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Wie auch bei unseren Herrenteams steht für die Damen der Klassenerhalt als Ziel an erster Stelle.

Die Spiele im Überblick

Sonntag, 27. November 2022

12.00 Uhr 2. Herren – Club Raffelberg 2

14.00 Uhr 1. Herren – Bonner THV

16.00 Uhr Damen – Düsseldorfer SC

Aus unserer Jugend

Einige unserer Jugendteams sind bereits in die Hallensaison gestartet. So konnten unsere männlichen U8, MU10, MU12 und auch die weiblichen U12, U14 und U16 sowie unsere Minis erste Spielerfahrungen und erste Punkte sammeln. Jetzt steigen auch unsere MU16 und MU18 in die Saison ein. Wir

Samstag

Ab 11.10 Uhr Turnier der WU14 beim TV Ratingen

Ab 14.00 Uhr Turnier der MU10 beim MSV Duisburg

Ab 15:30 Uhr Turnier der MU18 bei Eintracht Dortmund

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Turnier der MU16 bei Eintracht Dortmund

Allen Teams eine erfolgreiche Hallensaison!

Comments are closed.