Hockey: OTHC zu Gast bei HC Essen – Jugend spielt um Einzug in die Endrunde

Club, Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

das vergangene Wochenende war ganz nach unserem Geschmack. Sowohl die Damen (5:2 im Spitzenspiel gegen Kupferdreh) , als auch die ersten (3:2 Sieg gegen Aachen) und zweiten Herren (11:1 gegen Wuppertal) konnten ihre Spiele gewinnen und bescherten den zahlreichen Zuschauern und sich selbst einen perfekten Hockeytag. Nun hoffen wir, dass der nächste Auswärtsspieltag ähnlich erfreuliche Ergebnisse liefert.

Für unsere ersten Herren geht es am Sonntag um 14.00 Uhr nach Essen zum HCE. Die Essener stehen im Mittelfeld der Tabelle sind aber momentan erster, zum Aufstieg berechtigter, Verfolger von Tabellenprimus Bonn. Für den OTHC geht es weiterhin darum so viele Punkte wie nur möglich für die Abstiegsrunde zu sammeln. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Mannschaft mit einer konzentrierten Leistung auch mit besser platzierten Teams mithalten kann. Somit ist ein Sieg in Essen keinesfalls unmöglich, aber es wird ein hartes Stück Arbeit.

Direkt im Anschluss, um 16.00 Uhr treffen unsere Damen an gleicher Stelle auf die zweiten Damen des HC Essen. Für die Oberhausenerinnen geht es darum, die durch den Sieg gegen Kupferdreh gewonnene, alleinige Tabellenführung zu verteidigen. Die Essenerinnen sind mit nur einem Sieg aus sieben Spielen Tabellenschlusslicht, alles andere als ein Sieg für den ungeschlagenen OTHC wäre eine faustdicke Überraschung.

Die dritten Herren spielen um 17.00 Uhr auf heimischen Rasen gegen Preußen Duisburg. Die eigentlichen Gastgeber kriegen einen neuen Kunstrasen und weichen daher auf den Platz am Gasometer aus. Vielleicht bringt der unverhoffte Heimvorteil ja einen Sieg für die mit ambitionierten Hockeyeltern und -veteranen gespickte Truppe?

Die weiteste Fahrt müssen diese Woche die zweiten Herren unternehmen. Sie spielen um 18.00 Uhr bei Schwarz-Weiß Neuss und die Oberhausener haben das klare Ziel die Tabellenführung weiter zu behaupten. Neuss liegt momentan nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen, hat zwar noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz, will aber mit Sicherheit den Abstand nach unten vergrößern. Der OTHC sollte daher gewarnt sein. Präsentieren sie sich aber so, wie in den Vorwochen, (4 Siege, 28:4 Tore) sollte einem Sieg nicht viel im Wege stehen.

Die Spiele im Überblick

Sonntag 27. September 2020

14.00 Uhr HC Essen 99 – 1. Herren (Dinnendahlstraße 27, 45136 Essen)

16.00 Uhr HC Essen 99 2Damen

17.00 Uhr Preußen Duisburg – 3. Herren (Spielort: OTHC)

18.00 Uhr Schwarz-Weiß Neuss 2 – 2. Herren (Jahnstraße 63, 41464 Neuss)

Aus der Jugend

Die männl. Jugend A hat mit einem 12:0 über den VfB Hüls das Ticket für die Finalrunde in der Verbandsliga gelöst. Auf wen sie treffen steht bisher nicht fest. Auch für die Mädchen D lief es rund. Sie gewannen ihre beiden Spiele beim Turnier am Sonntag.

Nun gilt es auch für die Knaben A gegen Velbert und für die männl. Jugend B gegen die SG RHTC/THCM drei Punkte zu holen und ihre Endrunden in der Oberliga zu erreichen.

Samstag

14.00 Uhr HC Rot-Weiß Velbert – Mädchen A

14.00 Uhr Knaben A – HC Rot-Weiß Velbert (Spielort: Hiesfeld)

18.00 Uhr Schwarz-Weiß Köln 2 – männl. Jugend A

Sonntag

18.00 Uhr männl. Jugend B – SG RHTC Rheine/THC Münster (Spielort: Hiesfeld)

 Viel Spaß beim Zuschauen und bleibt gesund!

 

Comments are closed.