Hockey: Letztes Heimspiel – Kampf um den Klassenerhalt

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

was war das für ein Spiel in der Halle am Uhlenhorst am letzten Freitag. Fast hätten unsere ersten Herren vor zahlreichen Oberhausener Fans die Sensation geschafft doch gegen die geballte Erfahrung der neu zusammengestellten Uhlen fehlte des letzte Quäntchen Glück. Unsere Damen konnten derweil mit ihrem Sieg gegen Hüls alle Abstiegssorgen ad acta legen und sich vorzeitig den Erhalt in der Oberliga sichern. Herzlichen Glückwunsch! Und auch unsere zweiten Herren haben mit Ihrem Heimsieg gegen HC Essen 2 bereits vorzeitig den Klassenerhalt geschafft.

Die zweiten Herren sind es auch, die den letzten Heimspieltag der Saison eröffnen. Wenn Sie um 12.00 Uhr auf GW Wuppertal treffen, können sie frei Aufspielen und so hoffentlich nochmal einen Platz in der Tabelle nach oben klettern. Dafür müssten sie allerdings gegen die Wuppertaler gewinnen.

Für unsere ersten Herren hat der Abstiegskampf in der Regionalliga umso mehr an Brisanz gewonnen. Alle Teams mit Ausnahme der als Aufsteiger feststehenden Bonnern sind noch abstiegsgefährdet. Da auch RW Köln einige Ex-Nationalspieler in der Hinterhand hat, sind wir gespannt, wen die rot-weissen um 14.00 Uhr gegen den OTHC aufs Parkett zaubern. Wir sind uns jedoch sicher: Wenn der Kampfgeist so groß ist, wie beim Spiel am Uhlenhorst, gehen die drei Punkte diesmal nach Oberhausen!

Die Damen haben nochmal eine schwierige Aufgabe vor sich, wenn Sie um 16.00 Uhr auf die Damen des Mettmanner THC treffen. Diese haben sogar noch Chancen auf den Aufstieg und werden dementsprechend motiviert in dieses Spiel gehen. Unsere Damen werden ihr letztes Heimspiel der Saison aber sicherlich nicht einfach so verschenken, sondern stattdessen versuchen die Favoritinnen ordentlich zu ärgern.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 12. Februar 2023

12.00 Uhr 2. Herren – GW Wuppertal

14.00 Uhr 1. Herren – Rot-Weiss Köln 2

16.00 Uhr Damen – Mettmanner THC

Aus unserer Jugend:

Die Saison unserer Kinder- und Jugendteams geht wie jedes Jahr noch etwas länger. Am 12. März findet das letzte Hallenturnier statt. Bis dahin sind fast alle unsere Teams oftmals auch noch mehrfach aktiv. In dieser Woche sind unsere WU10 beim Heimturnier in der GSO, die WU8 in Ratingen und unsere WU16 in Essen gefordert.

Samstag

Ab 11.00 Uhr Heimturnier der WU10 in der GSO

Sonntag

Ab 11.30 UhrTurnierder WU8 in Ratingen

Ab 14.20 Uhr Turnier der WU16 beim HC Essen

Allen Teams ein erfolgreiches Wochenende!

Comments are closed.