Hockey: Letzter Heimspieltag vor der Hallensaison steht an

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

die Tage werden langsam kürzer und der Herbst hat Einzug gehalten. Bevor sich unsere Hockeyteams jedoch in die Hallenvorbereitung verabschieden, stehen noch wichtige Spiele an. Am kommenden Sonntag steigt am Gasometer der letzte Heimspieltag der Feld-Hinrunde!

Am Freitagabend sind die ersten Herren aber erstmal beim Kahlenberger HTC zu Gast. Die Mülheimer sind ebenfalls durchwachsen in die Saison gestartet. Wenn der OTHC also endlich den ersten Dreier einfahren will, dann wären die Gastgeber der richtige Gegner dafür. Anpfiff ist um 20.00 Uhr an der Mintarder Straße.

Das erste Heimspiel an diesem Wochenende bestreiten unsere Damen dann am Sonntag um 11.00 Uhr gegen SW Neuss. Die Gäste sind in der Oberliga momentan das Maß aller Dinge und stehen mit weißer Weste an Tabellenplatz Eins. Unsere Damen sind nach dem wichtigen Sieg gegen Bielefeld wieder oben auf, werden den Neusserinnen also sicherlich das Leben schwer machen.

Im Anschluss um 13.00 Uhr stehen dann erneut unsere ersten Herren auf dem Kunstrasen. Sie empfangen die Bundesliga-Reserve des HTC Uhlenhorst, die erwartungsgemäß weit oben in der Tabelle stehen. Die Liga ist aber so ausgeglichen wie lange nicht mehr, daher ist mit einer guten Defensivleistung und etwas Glück in der Offensive ein Punktgewinn für die ersten Herren durchaus möglich.

Weiter geht es um 15.00 Uhr mit dem Spiel der dritten Herren gegen den Reinshagener TB. Die Gäste aus dem Bergischen sind den meisten Hockeyfans wohl kein Begriff, doch sie haben nach vier Spielen bereits neun Punkte auf dem Konto und werden ein schwieriger Gegner für unsere Dritte.

Zum Abschluss dieses Heimspieltags treffen unsere zweiten Herren um 17.00 Uhr auf den Tabellennachbarn Eintracht Dortmund. Mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen müssen sich die zweiten Herren der harten Realität stellen, dass die Oberliga ein ganz anderes Pflaster ist als die Verbandsliga. Ein Sieg gegen Dortmund wäre deshalb jetzt genau das richtige Mittel, um ins Tabellenmittelfeld vorzurücken.

Die Spiele im Überblick:

Freitag, 01. Oktober 2021

20.00 Uhr Kahlenberger HTC – 1. Herren (Mintarder Str. 39, 45481 Mülheim an der Ruhr)

Sonntag, 26. September 2021

11.00 Uhr Damen – Schwarz-Weiß Neuss

13.00 Uhr 1. Herren – HTC Uhlenhorst Mülheim II

15.00 Uhr 3. Herren – Reinshagener TB

17.30 Uhr 2. Herren – Eintracht Dortmund

Aus der Jugend

Fast alle Kinder- und Jugendteams haben ihre Saison bereits beendet. Durch die pandemiebedingt deutlich geschrumpften Gruppen und Rückzüge mehrerer anderer Mannschaften, war die Saison für die meisten Teams extrem verkürzt. Einzig die Minis sind an diesem Wochenende noch aktiv, wenn sie am kommenden Samstag ihr Heimturnier bestreiten.

Samstag

Ab 10.30 Uhr Heimturnier der Minis

Viel Spaß beim Zuschauen und allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.