Hockey: Letzter Heimspieltag 2022

1. Damen, Hockey, 1. Herren, 2. Herren

Liebe Hockeyfreunde,

zwei Wochen nach dem Saisonauftakt lädt der OTHC zum nächsten Heimspieltag in der Gesamtschule Osterfeld ein. Es sind die letzten Spiele vor heimischer Kulisse im Jahr 2022. Während unsere zweiten Herren in Essen die ersten drei Punkte einfahren konnten, kam die Erste nach einer unterirdischen Leistung in Münster ziemlich unter die Räder. Die Damen hatten beim ETB eigentlich alles im Griff und waren lange auf Kurs, verspielten aber dennoch den Sieg und traten punktlos die Heimreise an. Jetzt ist für die Damen und die ersten Herren also Wiedergutmachung angesagt.

Die vierten Herren vom Uhlenhorst, gegen die unsere zweiten Herren am Sonntag um 12.00 Uhr den Heimspieltag eröffnen werden, haben bisher erst ein Spiel bestritten und dabei einen Punkt geholt. Auf dem Papier ist der OTHC etwas im Vorteil und ein Sieg ist definitiv das Ziel.

Auch für unsere ersten Herren heißt der Gegner Uhlenhorst Mülheim. Der OTHC wird alles daran setzen, eine Antwort auf den Leistungseinbruch gegen Münster zu finden und mit vollem Einsatz und Willen der Bundesligareserve der Uhlen Paroli zu bieten. Um 14.00 Uhr will das Team endlich die ersten Punkte einfahren.

Zum Abschluss sind erneut unsere Damen gefragt. Nach zwei guten Partien ohne jedoch was Zählbares daraus mitnehmen zu können, dürfte das Verlangen nach den ersten Punkten größer denn je sein.  Die Gäste des VfB Hüls sind dem Team von Arndt Granser und Chris Reinersmann in dieser Hinsicht schon einen Schritt voraus und liegen drei Punkte vor dem OTHC auf Rang 3. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 11. Dezember 2022

12.00 Uhr 2. Herren – HTC Uhlenhorst 4

14.00 Uhr 1. Herren – HTC Uhlenhorst 2

16.00 Uhr Damen – VfB Hüls

Aus der Jugend:

Nachdem letzte Woche gleich sechs unserer Nachwuchsmannschaften gefordert waren, sind es in dieser Woche immerhin vier Teams, die allesamt bei Auswärtsturnieren antreten.

Samstag

Ab 10.00 Uhr Turnier der WU10 am HTC Uhlenhorst

Ab 13.30 Uhr Turnier der MU18 beim Düsseldorfer SC

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Turnier der Minis beim TV Ratingen

Ab 11.20 Uhr Turnier der MU16 in Gelsenkirchen Buer

Allen Teams eine erfolgreiche Hallensaison!

Comments are closed.