Hockey: Letzte Auswärtsspiele der Saison für unsere Seniorenteams

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

zwei Wochen hatten unsere Teams Zeit, sich zu erholen, zu trainieren und sich mental auf die wichtigen Spiele in den nächsten beiden Wochen vorzubereiten. Bevor der letzte Spieltag einen Showdown auf unserer heimischen Anlage verspricht, sind in dieser Woche alle Seniorenteams in der Fremde gefragt.

Auch die Aktion „Scheine für Vereine“ von REWE geht langsam in die Schlussphase. Wir haben bereits über 4.000 Scheine von euch erhalten – vielen herzlichen Dank! Noch bis zum 19.06. habt ihr die Möglichkeit weitere Vereinsscheine zu sammeln und den OTHC damit zu unterstützen (https://scheinefuervereine.rewe.de/verein/291987). Vielleicht knacken wir ja noch die 5.000er Marke?

Den sportlichen Auftakt machen am Sonntag unsere dritten Herren. Sie sind beim Reinshagener TB zu Gast. Anstoß ist um 11.00 Uhr. Wir wollen euch aber schon jetzt für das kommende, letzte Heimspiel am 18.06. um 17.00 Uhr begeistern. Für viele Spieler der Dritten wird dieses Heimspiel nämlich gleichzeitig das letzte Spiel im Trikot des OTHC sein. Nach vielen erfolgreichen Jahren, in denen sie auf dem Platz Großes für den Verein geleistet haben, treten sie nun als aktive Spieler zurück. Ihr alle seid herzlich eingeladen, sie bei diesem letzten Spiel anzufeuern und danach noch auf ein Kaltgetränk und eine Bratwurst am Club zu verweilen.

Um 12.00 Uhr steht für unsere ersten Herren das nächste schwere, aber zugleich sehr wichtige Spiel an. Wir müssen zugeben, dass wir das wohl bisher bei jedem Saisonspiel behauptet haben, aber jetzt ist es umso treffender. Die Uhlenhorster Reserve hat bisher keine gute Rückrunde gespielt und ist lange nicht so spielstark, wie noch in der Hinrunde. Ein Sieg für den OTHC ist also absolut möglich, aber die Eulen werden mit Sicherheit alles aufbieten, um die Punkte zuhause zu behalten.

Zeitgleich spielen unsere Damen beim SW Neuss. Die Mannschaft hofft zwar, dass die ungeschlagenen Neusserinnen nun, nachdem deren Aufstieg eingetütet ist, etwas entspannter ins Saisonfinale gehen, ein Sieg gegen die Damen aus Neuss ist aber eher unwahrscheinlich. Wir drücken trotzdem die Daumen!

Zum Abschluss steht für unsere zweiten Herren um 14.00 Uhr das direkte „Kellerduell“ gegen Eintracht Dortmund an. Beide Teams stehen mit 6 Punkten am Ende der Tabelle der Oberliga Gruppe B. Um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, muss jetzt unbedingt ein Sieg her. Alles andere würde den Abstieg in die Verbandsliga besiegeln.

Die Spiele im Überblick

Sonntag, 22. Mai 2022

11.00 Uhr Reinshagener TB – 3. Herren

12.00 Uhr Uhlenhorst Mülheim 2 – 1. Herren

12.00 Uhr HTC SW Neuss – 1. Damen

14.00 Uhr Eintracht Dortmund – 2. Herren

Aus unserer Jugend

Auch fast alle unsere Kinder- und Jugendmannschaften hatten über die langen Wochenenden spielfrei. Bereits unter der Woche konnten unsere MU18 gegen Velbert gewinnen. Unsere WU16 musste sich ETB Essen klar geschlagen geben. Letztere haben am Sonntag noch ein weiteres Spiel zuhause zu bewältigen. Außerdem sind unsere Minis, die WU12, WU14 und die MU16 aktiv.

Mittwoch

20.00 Uhr MU18 – HC RW Velbert 3:2

Donnerstag

18.30 Uhr ETB Essen – WU16 11:0

Samstag

Ab 13.30 Uhr Turnier der Minis in Ratingen

16.30 Uhr Heimspiel der WU14 gegen den Hellerhofer SV

Sonntag

10.00 Uhr TV Ratingen – WU12

15.00 Uhr WU16 – TV Ratingen

17.00 Uhr MU16 – THC Münster

Viel Spaß beim Zuschauen und allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.