Hockey: Heimspielwoche für die Herren – Damen haben Spielfrei

Liebe Hockeyfreunde,

der Start unserer Damen und ersten Herren verlief überaus erfreulich. Während unsere Damen sehr souverän gegen Kupferdreh gewannen, hatten unsere ersten Herren etwas mehr Mühe in Düsseldorf. Aber sie konnten mit Kampfgeist überzeugen und holten sich verdiente drei Punkte. Während die Damen am kommenden Wochenende spielfrei haben, bestreiten beide Herrenteams ihre ersten Heimspiele.

Unsere ersten Herren empfangen an diesem Sonntag mit dem Marienburger SC 2 eine echte Wundertüte am Gasometer. Die Erste der Kölner startet erst in mehreren Wochen in die Bundesliga-Saison, dementsprechend könnten noch einige Spieler des Zweitligakaders bei den Gästen im Aufgebot stehen. Auch der Auftaktsieg gegen Bergisch Gladbach lässt darauf schließen, dass das Team ein starker Gegner sein wird. Es bedarf also sowohl volle Konzentration als auch vollen Einsatz, um die drei Punkte zu Hause zu behalten. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Das Spiel der zweiten Herren im Anschluss um 15.00 Uhr ist nach der kurzfristigen Absage des Spiels gegen Velbert nun der tatsächliche Startschuss für ihre Saison in der Verbandsliga. Die Lila-Weißen konnten sich zuletzt knapp gegen den Viersener THC durchsetzen. Nun hoffen wir, dass Blau und Weiß in diesem Nachbarschaftsduell die Oberhand behält.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 28. August 2022

13.00 Uhr 1. Herren – Marienburger SC 2

15.00 Uhr 2. Herren – TV Jahn Hiesfeld

Aus unserer Jugend:

Bei unseren Kinder- und Jugendmannschaften ist an diesem Wochenende noch einiges mehr los. Sowohl unsere WU10 als auch unsere Minis sind am Samstag bei Turnieren aktiv, während die WU14 am Nachmittag den Rheydter SV zum Ligaspiel empfängt. Am Sonntag will die MU8 bei ihrem Turnier die Tabellenführung erobern und die MU16 diese in ihrer Oberligagruppe verteidigen. Zum Abschluss ist um 15.00 Uhr die WU12 bei Preußen Duisburg zu Gast.

Samstag

Ab 10.30 Uhr Turnier der WU10 in Moers

Ab 13.00 Uhr Heimturnier der Minis

16.00 Uhr WU14 – Rheydter SV

Sonntag

Ab 10.30 Uhr Turnier der MU8 beim Kahlenberger HTC

12.00 Uhr MU16 – ETUF Essen (Spielort: Hiesfeld)

15.00 Uhr Preußen Duisburg – WU12

Allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.