Hockey: Heimspieltag mit wichtigen Spielen

1. Damen, Hockey, 1. Herren, 2. Herren

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

kaum hat das Jahr begonnen, ist der erste Monat auch schon wieder vorbei. Für unsere ersten Damen und Herren war er überaus erfolgreich und auch die Formkurve der zweiten Herren zeigte steil nach oben. Im Februar sollen die sportlichen Erfolge natürlich weitergehen und wo und wann ginge das besser als beim nächsten Heimspieltag in der GSO?

Den Anfang machen unsere ersten Damen um 12.00 Uhr. Durch die 7 Punkte der letzten drei Wochen hat sich der OTHC auf einen Punkt an Spitzenreiter Eintracht Dortmund und den Zweiten Crefelder HTC heran gearbeitet und will mit einem Sieg gegen die Dritte vom Uhlenhorst weiter im Aufstiegsrennen mitmischen. Die Gäste sind wiederum nur zwei Punkte hinter unseren Damen auf Rang 4 und natürlich alles andere als ein leichter Gegner. Wenn die Leistung jedoch stimmt, wie zuletzt beim Auswärtserfolg in Krefeld, sind die drei Punkte für den OTHC in greifbarer Nähe.

Weiter geht es um 14.00 Uhr mit dem Derby der ersten Herren gegen den Kahlenberger HTC. Ein souveräner Auswärtssieg in Münster bescherte unserer Ersten den dritten Tabellenplatz und einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Die Kahlenberger sind zwar punktgleich mit Tabellenführer Leverkusen auf Platz 2 und träumen vom direkten Wiederaufstieg, aber schon im Hinspiel zeigte sich, dass gegen den Bundesligaabsteiger was möglich ist. Das klappt allerdings nur, wenn der OTHC die vollen 60 Minuten konzentriert bleibt. Mit den eigenen Fans im Rücken stehen die Chancen darauf gar nicht mal schlecht.

Zum Abschluss laden unsere zweiten Herren um 16.00 Uhr zum kleinen Derby, ebenfalls gegen Kahlenberg. Gute Leistungen unserer Mannschaft gegen Raffelberg, HCE und den ETUF wurden leider noch nicht mit einem Punktgewinn belohnt, aber das soll sich jetzt endlich ändern. Die Zweite der Kahlenberger hat bisher auch noch nicht viel Zählbares in der Saison holen können, denn sie konnten nur im Hinspiel gegen den OTHC punkten. Es ist also höchste Zeit, um sich die Punkte in der eigenen Halle zurückzuholen.

Die zweiten Damen haben in ihrer kleineren Gruppe ein paar Spiele weniger zu absolvieren als unsere anderen Teams. Sie treten erst wieder am 21. Februar an. Jetzt ist also genug Zeit, sich etwas von den letzten Spielen zu erholen und nach der Karnevalspause wieder ordentlich Gas zu geben. Apropos Karneval und Gas geben – auch hier möchten wir euch nochmal herzlich zur OTHC-Karnevalsfeier am 10.02. ab 19.00 Uhr im Clubhaus einladen!

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 04. Februar 2024

12.00 Uhr 1. Damen – Uhlenhorst Mülheim 3

14.00 Uhr 1. Herren – Kahlenberger HTC

16.00 Uhr 2. Herren – Kahlenberger HTC 2

Aus unserer Jugend:

Gleich acht Turniere stehen an diesem Wochenende für unsere Kinder- und Jugendmannschaften an. Besonders gespannt sind wir auf die Endrunde unserer MU12 am Sonntag. Wer sonst noch alles aktiv ist, könnt ihr in der Übersicht nachsehen:  

Samstag

Ab 10.00 Uhr Turnier der WU10 am Club Raffelberg

Ab 11.00 Uhr Turnier der Minis bei Preußen Duisburg

Ab 14.00 Uhr Turnier der MU10 in Moers

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Turnier der WU12 beim Düsseldorfer SC

Ab 11.00 Uhr Turnier der WU8 beim Moerser TV

Ab 12.30 Uhr Turnier der der WU16 beim HTC Uhlenhorst (Halle Lehnerstraße)

Ab 15.00 Uhr Turnier der MU8 bei HC Essen (Halle Hubertusburg)

Ab 16.30 Uhr Endrunde der Verbandsliga Ruhr der MU12 beim HTC Uhlenhorst (Lehnerstraße)

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.