Hockey: Erstes Heimspielwochenende der Rückrunde

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

in dieser Woche stehen nun endlich die ersten Heimspiele für unsere Damen- und Herrenteams auf dem Programm. Während die Erste und die Dritte bereits am Samstagnachmittag ihre Spiele bestreiten, sind am Sonntag dann die Damen und die Zweite gefordert.

Unsere ersten Herren blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das letzte Wochenende zurück. Einerseits zeigte das Team eine tolle Moral und holte einen 0:2 Rückstand auf. Andererseits wäre mit etwas mehr Fortune im Angriff mehr drin gewesen als das 2:2.  Am Samstag um 16.00 Uhr ist nun der Tabellenzweite HC Essen an der Arenastraße zu Gast. Auch wenn die Teams bereits 10 Punkte trennen, stehen die Chancen für den OTHC gut, auch zuhause einen Punktgewinn zu feiern, vorausgesetzt die Leistung stimmt diesmal über die vollen 60 Minuten.

Die dritten Herren sind im Anschluss um 18.00 Uhr gegen die Zweite vom HC RW Velbert gefragt. Wie immer geht es für unsere Mannschaft nicht um Punkte, sondern um die Freude am Spiel. Der Ehrgeiz ist bei allen Beteiligten natürlich ungebrochen und wir freuen uns auf ein unterhaltsames Spiel.

Leider war das Coronavirus am letzten Spieltag mal wieder der Spielverderber für unsere Damen und das Spiel gegen Raffelberg musste kurzfristig verlegt werden. Als neuer Termin wurde der 11. Mai, um 19.30 Uhr angesetzt. Jetzt soll am Sonntag aber tatsächlich die Feldsaison für die Damen losgehen. Sie empfangen um 12.00 Uhr RW Velbert an der Tonne. Die Gäste sind in diesem Fall klarer Favorit, stehen sie doch mit 18 Punkten auf Platz 2 der Oberliga Gr. B. Aber mit lautstarker Unterstützung unserer Zuschauer sind wir uns sicher, dass da am Tag der Arbeit was für den OTHC zu holen ist.

Den Abschluss machen unsere zweiten Herren um 14.00 Uhr. Auch sie empfangen RW Velbert doch hier stehen sich auf dem Papier zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Wir hoffen, dass die Niederlage in Wuppertal nicht zu sehr am Selbstvertrauen gekratzt hat, sodass unsere Mannschaft am Sonntag wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfährt.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 30. April 2022

16.00 Uhr 1. Herren – HC Essen 99

18.00 Uhr 3. Herren – HC RW Velbert 2

Sonntag, 01. Mai 2022

12.00 Uhr Damen – HC RW Velbert

16.00 Uhr 2. Herren – HC RW Velbert

Aus unserer Jugend

Unsere Kinder- & Jugendmannschaften starten am 07. Mai mit den ersten Spielen. Bis dahin habt Spaß beim Training und trainiert fleißig.

Viel Spaß beim Zuschauen und allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.