Hockey: Erster Heimspieltag am OTHC

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

das Sommerfest am letzten Samstag war ein voller Erfolg mit tollem Wetter, leckerem Essen und jeder Menge Spiel und Spaß für unseren Nachwuchs. Leider sorgte der Sonntag dann für nicht mehr allzu gute Stimmung aus sportlicher Sicht. Nur die Damen konnten etwas zählbares beim 2:2 gegen Kupferdreh mit nach Hause bringen, die ersten und zweiten Herren gingen leer aus. Doch jetzt steht der erste Heimspieltag an und dabei hoffen wir auf eine deutlich bessere Punkteausbeute.

Nach einem schwachen Spiel in Aachen geloben die ersten Herren im ersten Heimspiel Besserung und wollen am Sonntag um 13.30 Uhr gegen die Bundesligavertretung vom Crefelder HTC die ersten Punkte einfahren. Das Spiel läutet eine wichtige Woche für die Mannschaft von Tim Welsch ein, denn bereits am Dienstag geht es zum Gastspiel beim Kahlenberger HTC (Anstoß 20.00 Uhr) ehe ein Doppelwochenende folgt.

Im Anschluss treffen unsere zweiten Herren auf die zweiten Herren des HC Essen 99. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Der OTHC könnte also mit einem Sieg diesen direkten Konkurrenten hinter sich lassen. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Die Damen haben am letzten Wochenende, wie eingangs erwähnt, den einzigen Punkt für den OTHC sammeln können. Gegen den Bochumer HV sind sie nun klarer Favorit auf einen Dreier und wollen unbedingt vermeiden, weitere Punkte unnötig zu verspielen. Sie spielen um 17.30 Uhr, direkt nach den zweiten Herren.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 08. September 2019

13.30 Uhr            1. Herren  – Crefelder HTC 2

15.30 Uhr            2. Herren  – HC Essen 99 2

17.30 Uhr            Damen – Bochumer HV 05

Dienstag, 10. September 2019

20.00 Uhr            Kahlenberger HTC – 1. Herren (Mintarder Straße 39, 45481 Mülheim an der Ruhr)

Die Spiele der Jugend

Es ist wieder einiges los in unserer Hockeyjugend. Ein Versäumnis meinerseits vom letzten Wochenende möchte ich noch Nachtragen: Unsere weibl. Jugend B, fast ausschließlich bestehend aus Mädchen A, hat dort auf dem Kleinfeld die Tabellenführung verteidigt, mehr dazu hier auf unserer Homepage.

Samstag

10.00 Uhr           Mädchen B2 – HC Essen 99

11.00 Uhr           Knaben A1 – ETUF Essen              (Spielort: Hiesfeld)

15.00 Uhr           Knaben A2 – SG HCE/ETB Essen

16.00 Uhr           TV Jahn Oelde – Mädchen A

Sonntag

11.30 Uhr           Mädchen B2 – Kahlenberger HTC

13.00 Uhr           Knaben D – Kahlenberger HTC 2 (Turnier am Raffelberg)

14.30 Uhr           Club Raffelberg 2 – Knaben D

Montag

18.45 Uhr           Uhlenhorst Mülheim 2 – Mädchen A

Dienstag

18.00 Uhr           Mädchen B1 – TV Jahn Hiesfeld

Viel Spaß beim Zuschauen und ein erfolgreiches Hockeywochenende für alle Teams!

 

Comments are closed.