Hockey: Erste Herren spielen am letzten Spieltag um die Meisterschaft

1. Damen, Hockey, 1. Herren, 2. Herren

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

es ist viel passiert seitdem wir die letzte Spieltagsankündigung verschickt haben: Unsere Damen sind nach einer fast perfekten Saison souverän in die Oberliga aufgestiegen und konnten auch ihr letztes Saisonspiel in Wuppertal klar für sich entscheiden. Auch unsere ersten Herren konnten vorzeitig den Wiederaufstieg in die Regionalliga klar machen und wollen nun am letzten Spieltag noch die Meisterschaft klar machen. Gute Nachrichten gibt es auch für unsere zweiten Herren, denn sie werden auch in der nächsten Saison in der 1. Verbandsliga spielen. An diesem Sonntag freuen wir uns bei sommerlichem Wetter auf zwei attraktive Spiele und einen schönen Ausklang der Saison.

Los geht’s mit dem Spiel unserer zweiten Herren. Sie empfangen um 16.00 Uhr den Crefelder SV, der als Tabellenzweiter an die Arenastraße kommt. Zuletzt stimmte die Leistung des OTHC zwar, aber gegen Tabellenführer Raffelberg wurde das Team leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Tabellarisch geht es derweil für die Zweite um nichts mehr, da sie nicht mehr absteigen können, aber auch nicht mehr auf den 5. Tabellenplatz vorstoßen können. Vielmehr soll die Saison mit einem guten Spiel und einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden.

Unsere ersten Herren waren in den letzten beiden Spielen zuhause gegen Bonn und beim Düsseldorfer HC zwar jeweils klar spielbestimmend, konnten aber jeweils nur ein Unentschieden erspielen. Das soll am Sonntag um 18.00 Uhr gegen die Reserve von SW Köln anders werden. Das Team von Spielertrainer Fabian Barfeld will unbedingt noch auf den ersten Tabellenplatz vorstoßen und somit auch als Oberligameister in die Regionalliga aufsteigen. Momentan steht der Düsseldorfer HC noch an Platz 1, der aber nicht aufsteigen darf, weil die Bundesligamannschaft aus der 1. Liga abgestiegen ist. Die punktgleichen Düsseldorfer spielen zeitgleich beim Marienburger SC, wenn der OTHC seine Hausaufgaben macht und gewinnt, würde ein Punktverlust des DHC den ersten Platz bedeuten. Das würde die Aufstiegsfeier noch um einiges schöner machen.

Die Spiele im Überblick

Sonntag, 11. Juni

16.00 Uhr 2. Herren – Crefelder SV

18.00 Uhr 1. Herren – HTC SW Köln 2

Aus unserer Jugend:

An diesem langen Wochenende finden keine Spiele in der Jugend statt. Ein Spieltag steht vor den Ferien aber noch aus. Am 17. Und 18. Juni geht es nochmal für fast alle Kinder- und Jugendteams rund, ehe die Saison am 12. August weitergeht.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und eine schöne Ferienzeit!

Comments are closed.