Hockey: Derbyzeit am Gasometer

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

nach nun drei gespielten Partien ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit der Hinrunde. Unsere Damen müssen in der neuen Liga bisher leider noch immer auf den ersten Punktgewinn warten. Die knappe Heimspielniederlage gegen ETUF zeigte aber, dass man mit einigen Teams der Liga durchaus mithalten kann. Die ersten Herren lieferten von Spiel zu Spiel eine bessere Leistung und konnten dank ihrer Comeback-Qualitäten in Köln die ersten drei Punkte einfahren. Unsere zweiten Herren sind mit 6 Punkten sehr ordentlich in die Spielzeit gestartet müssen aber noch an der Konstanz arbeiten.

Vor allem die Heimbilanz der zweiten Herren ist noch sehr ausbaufähig. Am Sonntag kommt mit dem RHTC Rheine wieder eine motivierte Mannschaft an den Gasometer, die ähnlich wie Georgsmarienhütte wohl sehr körperlich spielen und mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen anreisen wird. Der Kader der Zweiten ist an diesem Wochenende wieder deutlich breiter aufgestellt als beim letzten Heimspiel, wir sind also guter Dinge, das die drei Punkte diesmal in Oberhausen bleiben. Anstoß ist um 12.00 Uhr.

Die ersten Herren treten um 14.00 Uhr zum Derby gegen den Kahlenberger HTC an. Die Gäste sind bisher sieglos in die Regionalligasaison gestartet, doch da sie erst zwei Spiele absolviert haben, ist ihre Form sehr schwer abzuschätzen. Und wie wir auch in dieser Saison mal wieder sehen, kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Wir dürfen uns auf eine spannende und leidenschaftliche Partie freuen.

Zum Abschluss des Spieltags bestreiten unsere Damen um 16.00 Uhr das gleiche Derby wie unsere ersten Herren. Hier sind die Rollen allerdings klarer verteilt. Die Kahlenbergerinnen wollen am Spitzenduo ETUF und Eintracht Dortmund dranbleiben und der OTHC will mit einem Punktgewinn endlich in der Liga Fuß fassen. Wir finden, die drei Punkte gehören an den Gasometer und wir drücken unseren Damen beide Daumen, dass sie den ersten Sieg einfahren.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 17. September 2023

12.00 Uhr 2. Herren – RHTC Rheine

14.00 Uhr 1. Herren – Kahlenberger HTC

16.00 Uhr Damen – Kahlenberger HTC

Aus unserer Jugend:

Alle, die auch in den Herbstferien nicht genug vom Hockeysport kriegen können, fleißig trainieren möchten oder den Sport ganz neu für sich entdecken wollen, möchten wir an dieser Stelle unser OTHC-Herbst-Camp ans Herz legen. Für das Camp, das in der Zeit vom 02. – 06. Oktober (jeweils 8-14 Uhr) stattfindet, können sich Kinder und Jugendliche der Altersklassen U6-U12 ab sofort anmelden. Schreibt einfach eine Mail an friederike.janssen@arcor.de. Die Kosten für das Camp liegen bei 80€, Geschwisterchen, Freundinnen oder Freunde und Schnupperkinder sind ausdrücklich willkommen.

An diesem Wochenende sind unsere Minis und MU14 bei Heimturnieren aktiv, während die MU10 und die WU8 in Duisburg und Essen unterwegs sind.

Samstag

Ab 10.30 Uhr Heim-Turnier der Minis

Ab 13.00 Uhr Turnier der MU10 bei HC Essen 99

Ab 15.30 Uhr Heimturnier der MU14

Sonntag

Ab 13.30 Uhr Turnier der WU8 bei Club Raffelberg

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.