Hockey: Derbyzeit am 3. Advent

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

Das Derby zwischen unseren ersten Herren und dem ewigen Rivalen Kahlenberg ist wohl DAS Spiel des anstehenden Spieltags. Am dritten Advent spielen alle Herrenteams zuhause, unsere Damen dürfen einen Ausflug ins Münsterland machen.

Los geht’s mit dem besagten Derby unserer ersten Herren. Die Ausgangslage deutet auf ein höchst spannendes Aufeinandertreffen hin: Der OTHC hat am letzten Wochenende zweimal über weite Strecken gut gespielt und doch zweimal klar verloren. Auch die Gäste konnten bisher noch keine Punkte sammeln, also sind beide Teams schon jetzt tief im Abstiegskampf angekommen. Unsere Mannschaft ist hochmotiviert und will endlich die ersten drei Punkte! Los geht’s um 12.00 Uhr in der GSO.

Unsere Damen sind als einziges Team auswärts gefordert. Gegen den Tabellenführer aus Münster wäre ein Sieg zwar sicher eine Überraschung, aber nachdem der Knoten am letzten Wochenende beim 7:1 Sieg gegen Raffelberg endlich geplatzt ist, wollen wir einen Auswärtspunktgewinn natürlich nicht ausschließen. Um 14.00 Uhr geht’s los, wir drücken euch die Daumen!

Die zweiten Herren mussten sich im Spiel gegen den Tabellenführer aus Moers überraschend klar geschlagen geben. Jetzt wollen sie gegen unsere Nachbarn aus Dinslaken die Talfahrt stoppen und sich mit einem Sieg von der unteren Tabellenhälfte absetzen. Anstoß gegen den TV Jahn Hiesfeld ist um 14.00 Uhr in der GSO.

Das letzte Heimspiel des Tages bestreiten um 16.00 Uhr unsere dritten Herren gegen den Bochumer HV. Das Spitzenspiel gegen Kahlenberg 3 ging am Sonntag knapp verloren, jetzt heißt es, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Gegen das Tabellenschlusslicht sollte ein Sieg drin sein, leicht wird es aber sicher nicht.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 12. November 2021

12.00 Uhr 1. Herren – Kahlenberger HTC

14.00 Uhr THC Münster – Damen

14.00 Uhr 2. Herren – TV Jahn Hiesfeld

16.00 Uhr 3. Herren – Bochumer HV 05

Aus unserer Jugend

Für die Altersklassen U12, U10, U8 und U6 (Minis) hat der WHV-Jugendvorstand beschlossen, den Spielbetrieb bis einschließlich 09. Januar auszusetzen. Somit sind am Wochenende nur vier Mannschaften aus unserer Jugend aktiv. Für die MU18, WU16 und MU16 sollen am zweiten Spieltag die ersten Siege eingefahren werden, die WU14 will in ihrer Oberligagruppe den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Samstag

Ab 14.00 Uhr Turnier unserer MU18 bei SW Köln.

Ab 14.10 Uhr Turnier der WU14 beim HTC Uhlenhorst

Sonntag

Ab 9.30 Uhr Turnier unserer WU16 bei Eintracht Dortmund

Ab 10.00 Uhr Turnier der MU16 beim HC Velbert

Allen Zuschauern und Aktiven wünschen wir ein erfolgreiches Hockeywochenende und einen schönen dritten Advent!

 

 

Comments are closed.