Hockey: Damen können Aufstieg perfekt machen, starke Jugendteams spielen auf Sieg

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

Nach dem Karnevalswochenende, an dem unsere Mannschaften mal den Fokus auf andere Freizeitaktivitäten richten konnten, wollen wir an dieser Stelle nochmal auf die nächsten Feierlichkeiten hinweisen, die in unserem Club anstehen. Am 21.03. steigt die Hallenabsch(l)ussparty, bei der wir gemeinsam die Saison ausklingen lassen und die Feldsaison willkommen heißen wollen (mehr dazu hier). Die Damen tuen derweil alles, damit es auf der Party auch so richtig was zu feiern gibt, denn sie sind weiterhin auf direktem Aufstiegskurs. Und auch einige Jugendteams sind zum Ende der Saison auf Erfolgskurs.

Am Sonntag geht es direkt los mit den eben erwähnten ersten Damen, die um 12.00 Uhr zu Gast bei Düsseldorfer SC 2 sind. Nach dem Sieg gegen DSD Düsseldorf vor zwei Wochen ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Uhlenhorst konstant bei vier Punkten geblieben. Nach der überraschenden Niederlage der Uhlenhorsterinnen gegen Kahlenberg am gestrigen Donnerstag, kann das Team von Arndt Granser und Christian Jess jetzt sogar bereits den Aufstieg perfekt machen, vorausgesetzt, sie gewinnen in Düsseldorf. Wenn das mal kein Grund ist, die Damen dort lautstark und zahlreich zu unterstützen!

Zeitgleich fahren die zweiten Damen nach Köln, um dort gegen Rot-Weiß Köln 4 anzutreten. Der OTHC steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und ist gegen den Tabellenzweiten klarer Außenseiter. Die Devise lautet also, so gut es geht mit den Kölnerinnnen mitzuhalten und dann möglichst schnell zurück nach Oberhausen zu fahren, um den hoffentlich feststehenden Aufstieg mit den ersten Damen zu feiern.

Um 16.00 Uhr sind dann noch die zweiten Herren beim Derby gegen den MSV Duisburg gefordert. Kurz vor Saisonende ist für die Mannschaft zwar der Aufstiegszug abgefahren, aber gegen den MSV wird es mit Sicherheit nochmal ein turbulentes Spiel, bei dem der OTHC alles geben wird.

Die Spiele im Überblick

Sonntag 01. März 2020

12.00 Uhr Düsseldorfer SC 2 – 1.Damen (Diepenstr. 99, 40625 Düsseldorf)

12.00 Uhr Rot Weiß Köln 4 – 2.Damen (Olympiaweg 9, 50933 Köln)

18.00 Uhr MSV Duisburg – 2. Herren (Westender Straße 36, 47138)

Aus der Jugend

Die männl. Jugend B1 hat das Ticket zur Oberliga-Zwischenrunde gelöst und bestreitet diese bereits an diesem Wochenende vor heimischem Publikum. Die Knaben A2 sind in ihrer Zwischenrunde in der Verbandsliga knapp gescheitert, können aber auf eine tolle Saison zurückblicken. Die Knaben D und die Mädchen C sind beide sehr gut in ihren Ligen platziert und kämpfen an diesem Wochenende um Platz 1 ihrer Gruppen.

Samstag

Ab 10.00 Uhr Mädchen C beim Turnier in Moers

Ab 14.30 Uhr Knaben D (6:6) beim Turnier am Uhlenhorst

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Zwischenrunde der männl. Jugend B1 beim Heimturnier in Hiesfeld

 

Comments are closed.