Hockey: Abschiedsspiel der dritten Herren – Damen mit Showdown im Abstiegskampf

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

wir haben es in der letzten Woche bereits angekündigt: viele Spieler unserer dritten Herren bestreiten an diesem Samstag um 17.00 Uhr ihr letztes Hockeyspiel für den OTHC. Danach wird es die dritten Herren erstmal nicht mehr geben. Irgendwann muss eben auch der begnadetste Sportler mal einen Schlussstrich unter die sportliche Karriere ziehen. Was bleibt, sind viele Jahre mit großen Siegen, bitteren Niederlagen, aber vor allem schönen Erinnerungen mit den Menschen dieses Vereins. Für Samstag lädt die Dritte euch alle ein, sie noch einmal gebührend anzufeuern. Dazu wird der Grill angeworfen und auch das ein oder andere Bierchen gereicht.

Wenn ihr mitessen und -trinken möchtet, gebt Sepp Meister oder Kai Backhaus vorher Bescheid, damit auch genug Essen und Bier für alle vorhanden ist.

Der letzte Heimspieltag dieser Saison geht dann am Sonntag um 14.00 Uhr weiter. Für unsere ersten Herren wird ihr Heimspiel das vorerst letzte in der Regionalliga sein. Nach der knappen, mal wieder vermeidbaren Niederlage am Uhlenhorst und dem überraschenden Sieg der Leverkusener bei Aufstiegsaspirant Aachen, ist der Abstieg in die Oberliga für das Team seit Sonntag bittere Gewissheit. Nun will sich die Mannschaft erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden und das letzte Saisonspiel gegen Mitabsteiger ETUF Essen mit einem Sieg beenden.

Für die Damen ist um 16.00 Uhr im Spiel gegen Münster der Klassenerhalt noch möglich. Dabei sind sie auch auf Schützenhilfe aus Neuss angewiesen, die gegen Mettmann gewinnen müssen, damit Oberhausen noch an ihnen vorbeiziehen kann. Zusätzlich müssen unsere Damen logischerweise auch noch gegen Münster gewinnen. Das hat bereits in der Hinrunde funktioniert, warum also nicht auch jetzt?

Die zweiten Herren schließen die Saison um 18.00 Uhr ab. Auch sie treffen auf die Domstädter, die bereits als Aufsteiger feststehen. Wir hoffen, dass der Sieg in der Vorwoche gegen Eintracht Dortmund genug Aufschwung gegeben hat, um den Tabellenführer gehörig ärgern zu können und vielleicht sogar mit einem Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 18. Juni 2022

17.00 Uhr 3. Herren – Bochumer HV 05

Sonntag, 19. Juni 2022

14.00 Uhr 1. Herren – ETUF Essen

16.00 Uhr Damen – THC Münster

18.00 Uhr 2. Herren – THC Münster

Aus unserer Jugend

Fast alle unsere Kinder- und Jugendmannschaften haben an diesem langen Wochenende spielfrei. Einzig unsere WU18 ist beim Kleinfeldturnier in Troisdorf am Samstag gefordert und unsere WU12 tritt Sonntag in ihrem ersten Heimspiel dieser Saison gegen Kahlenberg an.

Samstag

Ab 14.00 Uhr Kleinfeldturnier der WU18 in Troisdorf

Sonntag

12.00 Uhr WU12 – Kahlenberger HTC

Viel Spaß beim Zuschauen und allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.