Hockey: 1. Herren mit letztem Heimspiel, Alle Teams sind zuhause gefordert

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

auch wenn das vergangene Wochenende für die meisten unserer Seniorenteams eher mittelprächtig verlief können wir eine äußerst erfreuliche Nachricht verkünden: Die ersten Herren haben sich bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert! Das kommende Wochenende bringt nun nochmal die volle Ladung Heimspieltags-Flair und hoffentlich gibt es diesmal für alle unsere Teams was zu jubeln. Für alle Interessierten hier noch der Hinweis, dass auch die Hallen-EM im Berlin stattfindet. Weitere Infos zu Livestreams uvm. gibt es unter:

https://web.hockey.de/events/Hallen_EM_2020/news/ryvbb1.html

Zum Ausklang der Saison bestreiten die ersten Herren am kommenden Freitag ihr letztes Heimspiel in der Gesamtschule Osterfeld. Zu Gast ist der bereits als Aufsteiger feststehende Tabellenführer SW Neuss. Die haben ihr letztes Spiel gegen Köln überraschen deutlich verloren und ihre bisher makellose Bilanz hat somit einen ersten Schönheitsfehler erhalten. Diese Bilanz will unsere Mannschaft noch etwas weiter verschlechtern und um 20.30 Uhr den Aufsteiger ordentlich ärgern. Außerdem möchte sich die Mannschaft für die sensationelle Unterstützung bei den Fans bedanken.

Am Sonntag eröffnen dann die dritten Herren den Heimspieltag. Sie haben die Partie beim HTC Kupferdreh am letzten Wochenende knapp mit 5:6 verloren. Nun wollen sie gegen ETUF Essen 2 diese Niederlage wiedergutmachen und am neuen Tabellenführer Moers dranbleiben. Anstoß ist um 12.00 Uhr.

Im Anschluss, um 14.00 Uhr, sind die ersten Damen gegen Kahlenberg 2 gefordert. Die Rollen sind klar verteilt, denn die Gäste haben erst vier Punkte auf dem Konto und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die ersten Damen stehen nach ihrem Unentschieden gegen Hiesfeld zwar jetzt nur noch auf Tabellenplatz Zwei, sind in diesem Derby aber natürlich klarer Favorit und immer noch voll im Aufstiegsrennen vertreten.

Das fast identische Derby erwartet uns um 16.00 Uhr, wenn die zweiten Herren ebenfalls auf Kahlenberg treffen. Die Ausgangslage ist aber nicht ganz so eindeutig wie bei den Damen, denn die beiden Teams trennen nur drei Punkte voneinander. Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen Wuppertal, will die junge Oberhausener Mannschaft aber zum Abschluss der Hinrunde weiter oben dranbleiben und die Aufstiegschance wahren.

Last but not least haben unsere zweiten Damen eine vermeintlich leichte Aufgabe gegen SW Köln 2, den Tabellenvorletzten in ihrer Gruppe B. Allerdings hat die Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge mit einem Formtief zu kämpfen, das sie mit einem Sieg hoffentlich hinter sich lassen kann. Los geht’s um 18.00 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

Freitag 17. Januar 2020

20.30 Uhr 1. Herren – HTC SW Neuss

Sonntag 19. Januar 2020

12.00 Uhr 3. Herren – ETUF Essen 2 (alle Spiele GSO, linke Halle 1-3)

14.00 Uhr 1. Damen – Kahlenberger THC 2

16.00 Uhr 2. Herren – Kahlenberger THC 3

18.00 Uhr 2. Damen – Schwarz-Weiß Köln 2

Aus der Jugend:

Unsere Mädchenteams, die letzte Woche ins neue Jahr gestartet sind, konnten alle in einem ihrer zwei Spiele punkten, mussten sich aber auch jeweils einmal den Gegnern geschlagen geben. Sowohl die Mädchen D als auch die die Mädchen B haben aber noch Chancen darauf, einen der ersten beiden Tabellenplätze zu erobern. Die Mädchen A1 hatten mal wieder kein Glück und spielten zum fünften Mal in dieser Saison unentschieden.

In dieser Woche sind die Knaben D gleich zweimal gefragt und die Mädchen A2 reisen zum TV Jahn Hiesfeld.

Samstag

Ab 13.35 Uhr Turnier der Mädchen A2 beim TV Jahn Hiesfeld

Ab 14.30 Uhr Turnier der Knaben D beim HC Velbert (6:6)

Sonntag

Ab 14.30 Uhr Turnier der Knaben D beim TV Jahn Hiesfeld (4:4)

Viel Spaß beim zuschauen und allen Aktiven viel Erfolg!

Comments are closed.