Hockey: 1. Herren mit Doppelwochenende, Damen können sich Platz 1 sichern

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

vorweg die dringende Bitte an alle Zuschauer, dass bei den Heimspielen unbedingt auf die geltenden Hygienemaßnahmen geachtet werden muss. Das bedeutet vor allem, dass ein Mund-Nasenschutz mitgeführt werden muss, und immer dann getragen werden muss, sobald der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen nicht mehr eingehalten werden kann!

Nach dem Punktgewinn der ersten Herren gegen HC Essen steht in dieser Woche ein Doppelspieltag für das Team von Tim Welsch an. Bereits am Freitag steigt um 20.00 Uhr das Flutlichtspiel gegen den Tabellenführer Bonn. Dieses Spiel ist übrigens auch gleichzeitig die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes der Gastgeber. Sportlich wird es dabei alles andere als langweilig, denn beide Teams müssen unbedingt weiter punkten. Die Bonner haben in dieser Rückrunde bereits zwei Spiele verloren und treten nicht so souverän auf, wie in der Hinrunde, Oberhausen ist also keinesfalls chancenlos.

Am Sonntag sind um 12.00 Uhr die zweiten Herren gefordert. Das hart umkämpfte 4:4 gegen stark besetzte Neusser hat der Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus starke Konkurrenz in der Liga hat. Daher wird sich das Team doppelt anstrengen, um gegen den TV Jahn Hiesfeld wieder als Sieger vom Platz zu gehen und die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

Um 14.30 Uhr empfangen die ersten Herren in ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende den HTC Uhlenhorst II. Die Mülheimer sind ein schwerer Brocken und wie auch gegen Bonn ist der OTHC der klare Außenseiter, aber wenn man nichts zu verlieren hat, verhilft dies ja oft zu neuem Schwung. Dieses Duell hat in der Vergangenheit oft für Spannung gesorgt hat und wird mit Sicherheit auch wieder halten, was es verspricht.

Um 16.30 Uhr treten die Damen zu ihrem letzten Saisonspiel an. Ob dann im neuen Jahr noch eine Aufstiegsrunde gespielt werden wird, ist noch unklar. Klar ist aber, dass das Team um Coach Arndt Granser in dieser Rückrunde eine weiße Weste hat und alles daransetzen wird, diese nach dem Spiel gegen den Tabellendritten Hiesfeld zu behalten, um als Tabellenführer zu überwintern.

Die Spiele im Überblick:

Freitag 02. Oktober 2020

20.00 Uhr Bonner THV – 1. Herren (Christian-Miesen-Straße 1, 53129 Bonn)

Sonntag 04. Oktober 2020

12.00 Uhr 2. Herren – TV Jahn Hiesfeld

14.30 Uhr 1. Herren – HTC Uhlenhorst II

16.30 Uhr Damen – TV Jahn Hiesfeld

Aus der Jugend

Die männl. Jugend B hat den Einzug in die Endrunde der Oberliga denkbar knapp verpasst. Am Ende war nur das Torverhältnis dafür ausschlaggebend, dass sie sich auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der SG KHTC/CR einreihen müssen und nicht für das Finalturnier diese Woche qualifiziert sind. Dasselbe Schicksal ereilte die Knaben A, die sich nach einem tollen Sieg gegen Velbert trotz Punktgleichheit mit den ersten beiden Mannschaften, sogar auf Rang Drei wiederfinden. Dennoch Glückwunsch zu den guten Leistungen! Beide Teams haben diese Woche noch Kleinfeldturniere in Oberhausen und Hiesfeld.

Das Finalturnier der männl. Jugend A, das für letzten Sonntag angesetzt war, muss an einem anderen Termin nachgeholt werden, da zwei Teams nicht antreten konnten.

Samstag

Ab 13.40 Uhr Kleinfeldturnier der Knaben A am OTHC

Sonntag

Ab 14.30 Uhr Kleinfeldturnier der männl. Jugend B (Spielort: Hiesfeld)

 

Viel Spaß beim Zuschauen und bleibt gesund!

 

Comments are closed.