Hockey: 1. Herren kämpfen um Klassenerhalt – U16 wollen ins Endspiel

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

während die letzten Jecken sich wohl noch von den Karnevalstagen erholen, möchten wir noch ein letztes Mal in dieser Hallensaison auf ein äußerst spannendes Hockeywochenende blicken. Für unsere ersten Herren entscheidet sich nämlich erst an diesem Sonntag, ob sie den Klassenerhalt schaffen. Außerdem geht es für unsere beiden U16-Teams in heimischen Hallen um den Verbandsligatitel (WU16) und den Einzug in die Oberliga-Endrunde (MU16).

Wenn unsere ersten Herren am Sonntag um 14.30 Uhr beim Crefelder HTC 2 antreten, gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, den Klassenerhalt fix zu machen. Wir holen mal den Taschenrechner heraus: Der einfachste Weg wäre wohl, einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden gegen die Seidenstädter zu erreichen. Dadurch könnte die Zweite vom Uhlenhorst, die zuhause gegen Bundesligaaufsteiger Bonn spielt, den OTHC nicht mehr einholen. Sollte unser Team verlieren würden sie immer noch in der Liga bleiben, wenn Uhlenhorst nicht gewinnt oder wenn RW Köln 2 zuhause gegen Münster verliert und dabei das Kölner Torverhältnis (derzeit -19) schlechter bleibt als das des OTHC (-17). Mit lautstarker Oberhausener Unterstützung von den Rängen sind wir sehr zuversichtlich, dass der erste Fall eintreten wird und der OTHC auch im nächsten Winter 1. Regionalliga spielen wird!

Das Spiel unserer Damen wurde vom WHV kurzfristig abgesagt und mit 0:0 Toren und 0 Punkten für sie und ihre Raffelberger Gegnerinnen gewertet. Somit ist die Hallensaison für das Team unfreiwillig vorzeitig beendet. Da unser Team den Klassenerhalt aber bereits sicher hat, bedeutet diese Zwangswertung keine weiteren sportlichen Konsequenzen.

Um 19.00 Uhr sind dann noch unsere 2. Herren an der Reihe. Sie schließen die Saison gegen den bereits feststehenden Absteiger ETUF Essen 2 ab und können selbst auch nicht mehr aufsteigen. Es geht also um die berühmte goldene Ananas. Das Spiel findet in der Halle am Förderturm statt, da ETUF in dieser Saison wegen Bauarbeiten in der eigenen Halle keine Heimspiele austragen kann.

Die Spiele im Überblick

Sonntag, 26. Februar 2023

14.30 Uhr Crefelder HTC 2 – 1. Herren (Glockenspitzhalle – Glockenspitz 348, 47809 Krefeld)

16.00 Uhr Club Raffelberg 3 – Damen (abgesagt: Wertung 0:0 – 0 Punkte)

19.00 Uhr ETUF Essen 22. Herren (Spielort Oberhausen (Halle Förderturm))

Aus unserer Jugend

Sowohl unsere MU10 als auch unsere WU8 sind an diesem Wochenende auf Punktejagd. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den oben erwähnten Turnieren der WU16 (Endrunde Verbandsliga-Ruhr, ab 14.00 Uhr – Halle Förderturm) und dem letzten Gruppenspieltag der Oberliga Gr. D der MU16 (ab 15.45 Uhr – GSO), die die Tabellenführung verteidigen und so in die Endrunde einziehen wollen. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung.

Samstag

Ab 14.30 Uhr Turnier der MU10 in Velbert

Sonntag

Ab 10.00 UhrHeimturnierder WU8 am Förderturm

Ab 14.00 Uhr Endrunde (VL-Ruhr) der WU16 in der Halle am Förderturm – Halbfinale gegen ETB Essen

Ab 15.45 Uhr Heimturnier der MU16 in der GSO

Allen Teams ein erfolgreiches Wochenende!

Comments are closed.