Tennis: Ende der Wintersaison 2021/2022: Drei Mal Klassenerhalt – ein Aufstieg!

Tennis

Mit dem letzten Auswärtsspiel der zweiten Damen ging am 12. März eine erfolgreiche Wintersaison für den OTHC zu Ende.

Die zweiten Damen legten bei ihrem ersten Spiel der Winterhallenrunde mit einem souveränen 6:0-Heimsieg gegen die Eintracht Duisburg einen erfolgreichen Saisonauftakt hin. Danach erwarteten die Mannschaft allerdings drei schwierige Spiele in Folge, bei denen die zweiten Damen auch allesamt Punkte lassen mussten. Am Ende der Saison konnte sich die Mannschaft aber trotzdem noch den vierten Tabellenplatz sichern und damit den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A klarmachen.

Unsere ersten Damen eröffneten die Saison mit einem Unentschieden gegen den Bocholter TC Blau-Weiß und konnten damit die 2:7 Niederlage aus der vergangenen Sommersaison zumindest etwas ausgleichen. Nach einem erneuten 3:3 im darauffolgenden Auswärtsspiel, spielte sich die Mannschaft in einen Lauf und sicherte sich mit drei aufeinanderfolgenden 5:1-Siegen den zweiten Tabellenplatz. Somit treten die ersten Damen auch im nächsten Winter wieder in der 2. Verbandsliga an.

Die zweiten Herren beendeten die ersten drei Spiele der Winterhallenrunde mit einem Unentschieden. Bei ihrem letzten Auswärtsspiel konnte die Mannschaft dann endlich den 3:3-Bann brechen und sich mit einem souveränen 5:1 gegen die Turnerschaft Rahm durchsetzen. Der letzte Auswärtssieg sicherte den zweiten Herren nicht nur einen tollen zweiten Tabellenplatz, sondern auch den Klassenerhalt in der Bezirksklasse B.

Für die besten Neuigkeiten sorgten in diesem Winter eindeutig unsere ersten Herren. Die Mannschaft erkämpfte sich nach einer durchweg starken Saison mit nur einem Unentschieden und insgesamt vier Siegen den Aufstieg in die Niederrheinliga. Bei dem alles entscheidenden Heimspiel gegen den TC Düsseldorf-Oberkassel Grün-Weiss siegten die ersten Herren mit einem 4:2 und sicherten sich so den ersten Tabellenplatz.

Die tollen Ergebnisse aus der Winterhallenrunde lassen bei allen Mannschaften doch auf eine ebenso erfolgreiche Sommersaison hoffen – vielleicht erleben wir dann ja nochmal den ein oder anderen Aufstiegskampf.

 

Comments are closed.