Tennis: Jugend holt 3 von 4 Titeln!

Tennis

Vergangenes Wochenende fand das letzte Jugendspiel der Sommersaison statt – unsere vier Teams in den Altersklassen U15 und U18 können stolz drei Erste Plätze und eine Viertplatzierung vermelden.

Die U15er Junioren spielten diesen Sommer nach dem Rückzug vom TC Babcock nur noch in einer 5er-Gruppe. Unsere Jungs mussten sich gegen Wesel Büderich und RW Dinslaken geschlagen geben, konnten gegen TuB Bocholt und DSC Preußen aber je ein Unentschieden erzielen. Damit schließen sie die Saison auf dem vierten Platz der Bezirksklasse A ab.

Auch bei den U18er Junioren wurde die Gruppenstärke noch vor Saisonstart reduziert – für sie blieben nur drei Spiele, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Die 4:2-Siege gegen Jahn Hiesfeld und SV Haldern sowie das 6:0 gegen SuS Wesel-Nord befördern unser Team auf den ersten Platz und somit geradewegs aus der Bezirksklasse B in die Bezirksklasse A!

Gleich zwei Titel dürfen unsere Juniorinnen feiern:

Die Auftaktniederlage gegen SV Biemenhorst unserer U15er Juniorinnen konnten sie durch eine souveräne restliche Saison und mit ihren deutlichen Siegen gegen RW Dinslaken, Heißen Mülheim und SV Friedrichsfeld ausbügeln und sich den ersten Platz in der Bezirksklasse A sichern.

Mit vier deutlichen Siegen aus vier Spielen ließen auch die U18er Juniorinnen DSC Preußen, BW Flüren, SV Friedrichsfeld und TC Babcock hinter sich. Über die gesamte Spielzeit hin gingen nur zwei Matches an die Gegnerinnen. Sie belohnen sich so für ihre sehr gute Leistung mit dem ersten Platz in der Bezirksliga!

 

Comments are closed.