Tennis: Herren und 3. Damen weiter auf Erfolgskurs

Tennis

Vier Siege und zwei knappe Niederlagen aus den Einzeln brachten unsere Herren in eine komfortable Ausgangssituation für die Doppelaufstellung gegen TC Rheinstadion: Lediglich Stephan Gerritsen und Dominik Pfeiffer mussten sich jeweils im Matchtiebreak geschlagen geben. Christian Vinck, Tim, Daniel und Floris konnten sich allesamt in zwei Sätzen behaupten. In den Doppeln sahen sich die Paarungen ihren jeweiligen Einzelgegnern gegenüber. Das erste Doppel gestaltete sich ziemlich knapp, musste beim Stand von 3:3 aber noch im ersten Satz seitens OTHC abgebrochen werden. Auf den anderen beiden Plätzen hat die Gegenseite bei einer 6:0 bzw. 6:3 3:1 Führung für Oberhausen das Handtuch schmeißen müssen. Am Ende hieß es also 6:3 für den OTHC.

Zeitgleich quälten sich unsere zweiten Damen in Voerde durch die Matchtiebreak-Hölle. Franziska konnte mit einem glatten 6:0 6:0 Sieg die Nerven der Zuschauer und Mannschaftskolleginnen schonen, weniger erfreulich war Lisas 6:1 6:0 Niederlage, die auf dem Papier deutlich höher aussieht als es sich spielerisch gestaltete. In allen anderen Einzeln schien der Verlauf nahezu einstudiert: Alle Oberhausenerinnen gewannen den ersten Satz und zogen im zweiten den Kürzeren. Nur der Ausgang kannte zwei Richtungen: Elisa und Alexandra konnten sich im Matchtiebreak behaupten, während Melanie und Marisa am Ende ihre Gegnerinnen beglückwünschen mussten. Zwei Doppel mussten also her und die Aufstellung wohl überlegt werden. Fast wäre der Plan auch aufgegangen. Das dritte Doppel verlor erwartungskonform und das erste holte sich den Sieg. Die verbleibende Paarung fügte sich leider dem Trend des Tages und musste in den Matchtiebreak. Knapper hätte es an diesem Tag nicht ausgehen können, das 10:8 brachte RG Voerde schließlich den Doppel- sowie den Gesamtsieg.

Weniger spannend machten es die zweiten Herren beim TC Raffelberg: Auch die kamen nicht ganz um den Matchtiebreak herum, aber es ging hier um die Kür und nicht den entscheidenen Punkt. Sebastian musste sich nach einem vielversprechenden Start schließlich noch geschlagen geben, während Maximilian, Sascha, Leonard und Stephan sich in aller Deutlichkeit durchsetzten. Die Doppel ließen wenig Raum für Überraschungen, Alexander rückte für Sebastian nach und in Summe aller drei Doppel gingen lediglich 2 Spiele an die Gastgeber. Dieses 8:1 bringt unsere zweiten Herren vorläufig an die Tabellenspitze.

An dieser haben es sich auch unsere dritten Damen gemütlich gemacht. Mit einem 9:0 Sieg in Haldern bleiben unsere Nachwuchsdamen ungeschlagen. Marianna, Marelle, Sophie, Isabell und Katharina nahmen durch ihre deutlichen Siege jede Spannung, bei Charlotte musste man sich noch bis zum Matchtiebreak gedulden, aber auch sie setzte sich durch. Zu den Doppeln wurden dann Isabell und Charlotte von Elisa und Anna abgelöst. Auch hier ließen sie nichts anbrennen und belohnten sich mit einem verdienten 9:0 Auswärtssieg.

Comments are closed.