Tennis: Ende der Oberhausener Stadtmeisterschaften 2022

Tennis

Nach zwei Wochen voller spannender Tennismatches, endeten am vergangenen Sonntag die Oberhausener Stadtmeisterschaften 2022. Insgesamt zehn Titel gingen in diesem Sommer an den OTHC – darunter fünf Stadtmeister und fünf Vizestadtmeister.

In der Damen A-Konkurrenz setzte sich Elisa Fendrich Runde für Runde gegen ihre Gegnerinnen durch und gewann auch das Finale souverän mit 6:2 und 6:3. Im Damen B-Feld schaffte es Mae Brinker ebenfalls bis ins Finale – dort unterlag sie ihrer Gegnerin dann mit 1:6 und 4:6, sorgte damit aber trotzdem für einen tollen zweiten Platz.

Bei den Herren war in der A-Konkurrenz für die Spieler des OTHC leider kein Titel zu holen, dafür kämpfte sich Tim Mersmann bei den Herren B nach einem spannenden Halbfinale bis ins Endspiel. Dort musste er sich dann leider mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben, belohnte sich am Ende aber trotzdem mit dem Vizestadtmeistertitel.

Jenny Meenderink und Linda Blumberg hatten in der Damen Doppel A-Konkurrenz keinerlei Probleme und setzten sich auch im Finale mit 6:0 und 6:0 deutlich gegen ihre Gegnerinnen durch. Aus der Kategorie Herren Doppel B gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten: Dort siegten Armin Sefovic und Elias Brückner in einem deutlich umkämpfteren Finale mit 6:4, 3:6 und 7:6 und sicherten sich somit den Stadtmeistertitel. Im Mixed B-Feld spielten sich Mae und Michael Brinker bis ins Finale – dort mussten sie sich dann allerdings mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben.

Jugend

Auch aus den Jugend-Konkurrenzen gibt es gute Neuigkeiten. Bei den Mädchen konnten sich Marianna Kargol in der U18-Konkurrenz und Martha Brückner in der U14-Konkurrenz, jeweils in Gruppenspielen gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und sich somit den ersten Platz sichern. Bei den Jungs kämpfte sich Maximilian Bagbasi im U14-Feld bis ins Endspiel – dort verlor er dann leider knapp mit 3:6, 6:4 und 0:6. Ein erfolgreiches OTHC-Duo gab es auch in der Jugend: Dort belegten Luis Bakowski und Maximilian Bagbasi in der U14 Doppel-Konkurrenz den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!

Comments are closed.