Tennis: Die neue Hallensaison hat begonnen!

Tennis

Nachdem wir unsere Tennisschläger in der vergangenen Hallensaison coronabedingt leider beiseitelegen mussten, starten nun alle Mannschaften umso motivierter in die neue Winterhallenrunde.

Mit den ersten und zweiten Damen sowie den ersten und zweiten Herren schickt der OTHC in diesem Winter gleich vier Mannschaften ins Rennen.

Gerade erst von der Asche auf den Teppichboden gewechselt, befinden sich die zweiten Herren auch schon mitten in der neuen Wintersaison. Die Mannschaft startet wie schon in der vergangenen Winterhallenrunde in der Bezirksklasse B und hat die Saison am 13. November mit einem Heimspiel gegen den Bocholter TC Blau-Weiß begonnen. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden, die nächste Aufgabe erwartet die zweiten Herren am 4. Dezember beim Heimspiel gegen die Eintracht Duisburg.

Auch für unsere ersten Herren ist die Sommersaison gerade erst beendet und der erfolgreiche Klassenerhalt in der Niederrheinliga somit keine zwei Monate her, da steht auch schon das nächste Spiel auf dem Plan. Somit läutet die Mannschaft – eine Woche später als die zweiten Herren – am 20. November die Hallensaison bei einem Heimspiel gegen den SV Budberg ein.

Einen Tag später treffen die ersten Damen mit dem Bocholter TC Blau-Weiß auf einen bekannten Gegner. In der Sommersaison musste sich die Mannschaft in Bocholt noch mit einem 2:7 geschlagen geben, die Neuauflage gibt es am 21. November im OTHC. Die ersten Damen konnten sich in der vergangenen Hallensaison den Klassenerhalt sichern und treten somit auch in diesem Winter wieder in der 2. Verbandsliga an.

Unsere zweiten Damen haben die Winterhallenrunde bereits erfolgreich eröffnet – die Mannschaft gab bei ihrem ersten Spiel keinen einzigen Punkt ab und siegte souverän mit einem 6:0 gegen die Eintracht Duisburg. Bis zu ihrer nächsten Aufgabe kann sich die Mannschaft noch etwas entspannen, für sie wird es erst im Januar beim Heimspiel gegen den TC Babcock wieder ernst.

Die nächsten Spiele im Überblick:

  1. November, 14 Uhr, Heimspiel: Erste Herren – SV Budberg 1
  2. November, 11 Uhr, Heimspiel: Erste Damen – Bocholter BW 1

 

 

Comments are closed.