Tennis: 3. Damen und 1. Herren weiterhin ungeschlagen

Tennis

Vergangenes Wochenende bot sich den ersten Herren auswärts bei GW Moyland ein für diese Liga merkwürdiger Spieltag: Die Gegner in der Niederrheinliga traten mit einem Spieler weniger an und gaben auch direkt ein zweites Einzel kampflos ab. Diminik und Tim entschieden ihre Einzel im Matchtiebreak für sich, Stephan und Bart brauchten jeweils nur zwei Durchgänge. Christian und Maximilian durften nur zuschauen, während Trainer Stephan Rhode Sascha im Eiltempo nach Bocholt brachte, damit er angesischts der Umstände besser in der Zweiten spielen sollte. Das Hin und Her hatte aber noch kein Ende, so stand es nach den Einzeln 6:0 für den OTHC und man will meinen, die Doppel könne man sich schenken. Erst sollte unbedingt gespielt werden, dann aber doch nicht: Das erste Doppel musste der OTHC leider Gastgeschenk da lassen, die anderen beiden Doppel schmückten das Ergebnis zum 8:1 Sieg aus.

Saschas Weg zur zweiten Mannschaft nach Bocholt hat sich immerhin bedingt gelohnt – sein Einzel konnte er im Matchtiebreak für sich entscheiden. Während Frederik sich knapp geschlagen geben musste, hatten Leonard, Alexander, Christian und Lukas kaum eine Chance. Dem 1:5 Rückstand aus den Einzeln konnte im Doppel leider auch wenig hinzugefügt werden. Sascha musste gemeinsam mit Frederik seinen zweiten Matchtiebreak des Tages spielen, konnte ihn diesmal aber nicht gewinnen. Alexander und Lukas sowie Christian und Tim hatten weniger spannende, dafür umso deutlichere Spiele. Das 8:1 für Bocholt war am Ende des Tages eine mehr als deutliche Sache.

Die dritten Damen bleiben weiterhin auf Aufstiegskurs: Mit einem 7:2 Auswärtssieg unterstreichen sie ihren gelungenen Saisonstart. Marianna, Marelle, Sophie und Elisa gewannen ihre Einzel ohne größere Probleme, Katharina und Charlotte zogen leider den Kürzeren. Bei 4:2 musste also mindestens ein Doppel her, um den Sieg zu sichern. Aber unsere Youngstars machten keine gefangenen und holten sich alle drei Doppel. Sie bleiben also an der Tabellenspitze!

Marianna und Elisa hatten am Vortag bereits mir Mae und Benedicta bei den U15er Juniorinnen gespielt, allerdings nicht so erfolgreich wie bei den Damen. Mae, Marianna und Elisa verloren ihre Partien ziemlich deutlich, Benedicta musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Im Doppel hatten Mae und Marianna sowie Benedicta und Celine wenig auszurichten, so hieß es am Ende 6:0 für Bocholt.

Wenn auch knapper mussten sich die Junioren U18 ebenfalls die Punkte abgeben. Leonard und Leonhard holten im Einzel jeweils den Sieg, Rene und Ron verloren. Aus diesem 2:2 wurde im Doppel ein 4:2 für Eintracht Duisburg, weder Leonard und Leonhard noch Rene und Ron konnten den entscheidenen Punkt holen.

Comments are closed.