Samstag „Schlägerwechsel“ – Sonntag Hockey-Rückrundenstart

Liebe OTHCler,

die Hallensaison hatte für all unsere Hockey-Seniorenteams einen guten Ausgang und sie alle haben das Minimalziel Klassenerhalt geschafft. Nach einer recht kurzen Vorbereitung geht es nun wieder auf dem Feld weiter. Dabei haben sowohl unsere Damen als auch unsere ersten Herren eine sehr gute Ausgangslage, um um den Aufstieg mitzuspielen. Die zweiten Herren müssen sich derweil mächtig ins Zeug legen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Bevor wir auf die Partien am Sonntag blicken, wollen wir noch einmal an den „Schlägerwechsel“ am Samstag erinnern. Hier erwartet euch ein abwechslungsreiches Vereinsevent, bei dem der Spaß für Groß und Klein definitiv nicht zu kurz kommt. Los geht es um 13.00 Uhr auf dem Clubgelände.

Nun zum sportlichen Teil: Die Rückrunde eröffnen unsere ersten Herren, wenn Sie um 13.00 Uhr den DSD Düsseldorf 3 empfangen. Die Landeshauptstädter sind aufgrund ihrer Platzierung als Tabellenletzter eigentlich eine Pflichtaufgabe, doch das Hinspiel konnte die Erste nur knapp mit 2:3 gewinnen. Außerdem weiß man nach dem Jahreswechsel nie so recht, in welcher Konstellation die Reservemannschaften der Bundesligaklubs so antreten. Wir freuen uns also auf ein spannendes Spiel, bei dem, mit lautstarker Unterstützung vom Seitenrand, die drei Punkte sicherlich am Gasometer bleiben werden.

Weiter geht es um 15.00 Uhr mit unseren zweiten Herren. Sie stehen bekanntlich momentan auf dem letzten Tabellenplatz, können aber schon am Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Velbert die rote Laterne abgeben. Personell kann die Mannschaft wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen als noch in der Hinrunde. Wir sind daher guter Dinge. dass es mit den drei Punkten klappen wird.

Zum Abschluss reisen unsere Damen um 18.00 Uhr nach Kupferdreh. Mit einem neuen Trainergespann soll die erfolgreiche Hinrunde und die gute Hallensaison weitergeführt werden. Die Essenerinnen stehen auf Rang 3 der Tabelle und sind, nach dem Club Raffelberg, der zweite Verfolger unserer Mannschaft, die aber hoffentlich auch nach diesem Spieltag noch von Tabellenplatz 1 grüßt. Wir drücken die Daumen für einen erfolgreichen Rückrundenstart.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 22. April 2023

Ab 13.00 Uhr Schlägerwechsel

Sonntag, 23. April 2023

13.00 Uhr 1. Herren – DSD Düsseldorf 3

15.00 Uhr 2. Herren – HC Velbert 2

18.00 Uhr HTC Kupferdreh Damen

Aus unserer Jugend:

Viele Kinder- und Jugendteams haben nach den Osterferien noch etwas Zeit, um sich wieder an den Kunstrasen zu gewöhnen. Unsere MU10 sowie WU8 dürfen jedoch schon an diesem Wochenende ihre ersten Turniere bestreiten. Für beide Teams geht es nach Moers.

Samstag

Ab 13.30 Uhr Turnier der MU10 in Moers

Sonntag

Ab 10.30 UhrTurnierder WU8 in Moers

Allen Teams einen erfolgreichen Start in die Rückrunde!

Comments are closed.